1&1: All-Net-Flat-Tarife bekommen Doppeltes Datenvolumen

Der Telefon-, Internet- und Mobilfunkanbieter 1&1 verdoppelt das monatliche Highspeed-Volumen von allen Allnet-Flat-Tarifen. Was genau das für die Kunden heißt, welche Tarife diese Neuerung konkret betrifft sowie alle weiteren Details lesen Sie im Folgenden.

Details zu den Tarifen

Die Allnet-Tarife von 1&1 verfügen – wie der Name schon sagt – über eine Anruf-Flatrate in alle deutschen Netze sowie über ein bestimmtes ungedrosseltes Volumen für den Daten-Downstream. Letzterer wird in der aktuellen Aktion mal zwei genommen. Überdies verfügen die Tarife, je nach Art und Grundgebühr, auch über ein bestimmtes Volumen an Cloud-Speicherkapazität und LTE.

Details zur Aktion Doppeltes Datenvolumen

Das Angebot für verlängerte Verträge sowie für Neukunden, die dadurch wohl hauptsächlich angelockt werden sollen, gilt noch bis Ende des Monats August. Laut Angaben von 1&1 ist das Angebot für die Allnet-Flat Tarife im E-Plus und Vodafone Netz gültig.

Beim Allnet-Flat Pro-Tarif bedeutet die Änderung konkret, dass es nun 4 GB Highspeed-Volumen anstelle der sonst üblichen 2 GB ungedrosselter Übertragung gibt. Verträge im Vodafone-Netz kosten dabei ab 39,99 Euro im Monat und E-Plus-Netz zahlen Sie monatlich 34,99 Euro.

Aktion im August: Doppeltes Datenvolumen

Das Angebot gilt zudem auch für den Allnet-Flat Plus-Tarif, der bisher mit einem Highspeed-Volumen von 1 GB lockte. Nun wird erst nach 2 GB Datenvolumen die Übertragung gedrosselt. Im Vodafone-Netzt kostet dieser Tarif 29,99 Euro pro Monat; bei E-Plus 24,99 Euro.

Auch für Basic- und Young-Tarife statt 500 MB 1 GB

Auch der Allnet-Flat Basic-Tarif wird von 500 MB auf 1 GB Highspeed-Volumen aufgestockt. Wieder gibt es einen preislichen Unterschied zwischen den Anbietern: Bei Vodafone zahlen Sie für den Tarif monatlich 19,99 Euro, im E-Plus-Netz sind es 5 Euro weniger.

Jugendliche von 18 bis 28 Jahre, welche die Vorteile des Allnet-Flat Young-Tarifs nutzen oder nutzen möchten, erhalten für die monatlichen 14,99 Euro nun 2 GB Highspeed-Volumen inklusive. Kunden, die sich für die Variante mit dem SMS-Vorteil und den 500 MB Datenvolumen entschieden haben, bekommen dementsprechend ab sofort 1 GB ungedrosselten Downstream inklusive.

Der Downstream in der Highspeed-Variante beträgt dabei zwischen 14,4 und 42,2 Mbit/s. Die Drosselung sorgt für eine maximale Download-Geschwindigkeit von 64 kBit/s. Alle Tarifpreise gelten als SIM-only-Angebote und nur für neue Vertragsabschlüsse oder Tarifwechsel mit gleichzeitiger Vertragsverlängerung. Aktuell gebuchte Tarife sind nicht automatisch betroffen.

Mehr Details finden Sie unter www.1und1.de.

 prepaid-flat.net
logo