Android N noch diesen Monat zu erwarten

Google gab schon früher bekannt, dass man mit dem aktuellen Android update auf Version 7.0 Android Nougat etwas früher im Jahr starten wolle, als dies in der Vergangenheit der Fall war. Nun soll der Termin auf den Monat August festgelegt worden sein. Es könnte also ab sofort jederzeit losgehen.

Android 7.0 Nougat im August

Dies jedenfalls berichtete der Insider und Tech Journalist Evan Bless, der für gewöhnlich recht gut informiert ist und verlässliche Informationen parat hält in einem Tweet.  Demnach soll die Veröffentlichung mit dem Sicherheitsupdate für August einhergehen.

Keine Hinweise auf die neuen Nexus Modelle

Android 7.0 NougatWann genau dann auch die ersten Geräte mit Android N zu kaufen sind ist allerdings weiter unklar. Traditionell erschien stets recht kurz nach der Veröffentlichung einer neuen Version auch mindestens ein neues Nexus. Hier sollen sich zwar zwei Modelle bei HTC in der Entwicklung befinden, ob diese aber dieses Jahr ebenfalls früher erscheinen bleibt abzuwarten.

Nexus 5 bekommt kein Android 7.0

Was ebenfalls aus dem Tweet von Bless hervorgeht ist die Tatsache, dass Nexus 5 Geräte offensichtlich kein Update mehr auf Android N erhalten sollen. Genauere Details, etwa Gründe, sind nicht genannt. Lediglich eine vage Hoffnung bleibt für Nexus 5 Besitzer, dass es doch noch ein Update geben könnte. Allerdings ist dies schon sehr unwahrscheinlich.

0 Kommentare

Antwort lassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

 prepaid-flat.net
logo