Anniversary Update für Windows 10 Mobile verspätet sich

Nachdem, wie auch ich gelegentlich berichtete, die verschiedenen Preview Versionen des großen Anniversary Updates für Windows 10 beinahe immer im zuverlässigen Gleichschritt veröffentlicht wurden kommt diese Meldung nun doch etwas überraschend: Scheinbar verspätet sich die Windows 10 Mobile Ausgabe des Updates doch um einige Wochen.

Die Update Welle rollt – Wo bleibt Windows 10 Mobile?

Seit einigen Tagen rollt nun schon das Anniversary Update für Windows 10 am PC und auf Tablets in Wellen an die Nutzer aus. Derzeit dürften es noch nicht alle erhalten haben, dies ist aber nur eine Frage der Zeit. Nachdem aber unter Windows 10 Mobile nichts geschah fragte ein Nutzer bereits gleich nach Update Beginn bei Dona Sarkar nach wo dies denn bliebe.

Windows 10 Mobile: Update verzögert sich

Windows 10 Mobile UpdateNachdem Dona Sarkar, Chefin des Microsoft Insider Programms und damit für die Testphase und Freigabe der verschiedenen Updates verantwortlich, auf diese Nachfrage frei übersetzt mit „Heute noch nicht. Ruht euch aus, morgen wird ein anstrengender Tag“ antwortete hätte man dies durchaus als Hinweis auf nur einen Tag Verzögerung werten können. Doch leider tat sich weiter nichts.

Wann das Windows 10 Mobile Anniversary Update kommt ist weiter unklar

Wie lange diese Verzögerung nun noch anhalten wird bleibt weiter höchst unklar. Einmal mehr erweist sich Microsoft als nicht sonderlich kommunikationsfähig, wenn es um Updatepläne geht. Microsoft selbst soll mittlerweile Medien gegenüber eine Verzögerung von mehreren Wochen angegeben haben.

Der Support Account von Microsoft Lumia Indien, der immerhin auch ein Teil Microsofts ist, hat Nutzern scheinbar wiederum den 9. August als Termin genannt, der in einer knappen Woche bereits wäre. Wir erinnern uns jetzt einfach an den katastrophal verzögerten und kommunizierten Release von Windows 10 Mobile und stellen uns zur Sicherheit auf einen längeren Zeitraum ein.

0 Kommentare

Antwort lassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

 prepaid-flat.net
logo