Apple sagt dem Ladekabel den Kampf an

Apples Macbooks sind beliebt bei vielen Menschen, die stabile und robuste Arbeitsmaschinen suchen. Die neue Bewegung der digitalen Nomaden, also selbstständige Internetdienstleister auf dauerhafter Work-and-Travel-Weltreise, setzen zum Großteil auf Apple-Geräte. Und diese dürften mit dem neusten Coup des Herstellers noch attraktiver werden.

Brennstoffzellen in ein paar Jahren Standard?

Apple will anscheinend nicht nur auf dem Smartphone-Sektor immer neue Maßstäbe setzen. Und so gibt es derzeit neben der morgen anstehenden Keynote zu den neuen iPhones 6s und 6s Plus eine weitere interessante Meldung: es wurde bekannt, dass Apple einen Patentantrag für Brennstoffzellen in Laptops gestellt hat.

Der große Vorteil gegenüber Akkus

Apple cableWer lange Zeit ohne einen Stromanschluss auskommen muss, aber seinen Laptop nutzen möchte, der muss kreativ werden. Neben Solarpaneelen und Powerstationen gibt es auch noch die Möglichkeit, Extra-Akkus mitzunehmen. Das hat alles einen großen Nachteil: es muss schweres Equipment mitgetragen werden – und dazu natürlich noch der Laptop selbst.

Die Brennstoffzelle als Antrieb der Arbeitsmaschine bietet dementgegen die Möglichkeit, Tage und Wochen ohne eine Auf- oder Nachladung auszukommen. Bis Brennstoffzellen ihren Treibstoff aufbrauchen dauert es eine ganze Weile.

Schon im März externe Zellen patentiert

Das Patent für externe Brennstoffzellen für das Laden für Smartphones hat Apple schon in der Tasche. Es gibt allerdings eindeutige Hinweise dafür, dass auch Macbooks mit dieser Technik ausgestattet werden sollen. Allerdings wird die entsprechende Entwicklung noch ein paar Jahre dauern.

Morgige Keynote mit uns verfolgen

Am morgigen Mittwoch, dem 9. September 2015, können Sie mithilfe unseres Live-Tickers die Apple Keynote zum iPhone 6s (Plus) und weiteren Neuerungen verfolgen. Ab 19:00 Uhr hiesiger Zeit geht es los. Den Weg zum Ticker finden Sie morgen auf der Startseite.

0 Kommentare

Antwort lassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

 prepaid-flat.net
logo