Aus für Allmobil?

So wie andere Anbieter neue Tarife auf den Markt bringen und neue Anbieter auf den Markt drängen, so verschwinden einige Anbieter mit der Zeit. Nun scheint es auch allmobil getroffen zu haben. Schon nach der Schlecker-Pleite (allmobil war eine 9-Cent Prepaid Variante von Schlecker und wurde nach der Insolvenz von Schlecker eigenständig weitergeführt) war die Zukunft ungewiss, jetzt scheint sich ein Aus immer mehr abzuzeichnen.

Neukundengeschäft eingestellt

Ein erstes Anzeichen für das Aus von allmobil ist die Tatsache, dass es nicht mehr möglich ist, sich über die Website des Anbieters als Neukunde zu registrieren. Allmobil verweist darauf, dass es ab 01. Dezember 2014 nicht mehr möglich ist, sich als Neukunde zu registrieren. Wenn das Neukundengeschäft eingestellt ist, dann sieht es für die Zukunft von allmobil wirklich düster aus.

Bestandskunden nicht betroffen

Allmobil logoWer bereits Kunde von Allmobil ist, der wird von alldem nicht sehr viel merken. Bestandskunden sind derzeit nicht betroffen und die Verträge laufen gewohnt weiter. Auch auf der Website von allmobil können Bestandskunden weiterhin verschiedene Tarife bzw. Optionen buchen.

Wer bereits Kunde ist, der hat laut eigenen Angaben von allmobil nichts zu befürchten und kann seinen Tarif weiter und in vollem gebuchtem Umfang nutzen.

Fazit

Wie es mit allmobil weitergeht, ist derzeit vollkommen unklar. Allmobil ist eine Discountermarke von Vodafone und auf lange Sicht könnte davon ausgegangen werden, dass die Marke allmobil komplett vom Markt verschwindet. Aber, wie bereits berichtet, wer bereits Kunde von allmobil ist, der muss sich derzeit um nichts Gedanken machen, kann weiterhin zum Beispiel den 9-Cent Tarif, die Festnetzflatrate oder sonstige gebuchte Optionen in vollem Umfang nutzen.

 prepaid-flat.net
logo