Bis zu 5 GB Volumen und Allnet Flat ab 10,99 Euro – Modeo Deal auf dem Prüfstand

Modeo wirbt derzeit mit einer Base Tarifaktion. Diese verspricht bis zu 5 GB LTE Datenvolumen ab 10,99 Euro monatlich. Die Offerte verzichtet außerdem 3 Monate lang auf diese Grundgebühr und den Anschlusspreis. Beworben wird vor allem die SIMonly Variante. Es existiert jedoch auch ein Hinweis, dass Tarife auch mit Smartphone ab 10,99 Euro monatlich bereitstehen. Wir haben die Aktion genauer betrachtet.

Werbung und Realität

Der erste Blick auf den Vergleich zwischen Werbung und Realität hat zwar etwas ernüchtert, denn nicht umsonst nutzt Modeo den Passus „Bis zu 5 GB“ und „ab 10,99 Euro“. Doch insgesamt konnte uns doch überzeugen was wir im SIMonly Bereich vorgefunden haben. 5 GB stehen allerdings nur im Tarif ECO Pro Young zur Verfügung. Dies gilt demnach nur für junge Kunden. Diese erhalten die 5GB Volumen für lediglich 3 Euro mehr, als die veranschlagten 10,99 Euro. Ältere Neukunden müssen die 13,99 Euro bezahlen, wenn sie ihr mögliches Maximum von 4 GB Volumen erhalten wollen.

Die versprochenen 10,99 Euro Tarife bei Modeo und Base

BASE Allnet-Flat Aktion

Die beworbenen 10,99 Euro bezahlen junge Kunden für immerhin 3 GB Datenvolumen. Ältere müssen im Tarif ECO Pro Plus mit 2 GB vorliebnehmen, zu diesem Preis. Tatsächlich gibt es auch eine Variante mit Smartphone bereits ab 10,99 Euro. ECO Plus light bietet mit Smartphone ebenfalls 2 GB Volumen und eine Telefonieflat, verzichtet aber auf die SMS Flatrate, die alle vorgenannten Tarife ebenfalls beinhalten.

zum Angebot

Weitere Tarif Details und unser Eindruck

Alle Tarife, die sich ausführlich auf der Aktionsseite einsehen lassen, haben LTE Zugriff und verzichten für 3 Monate auf die Grundgebühr, was sie noch günstiger macht. Die Geschwindigkeit ist trotz LTE allerdings auf 22,1 Mbit/s limitiert, was in dieser Preisklasse zu verschmerzen ist.

Wenngleich der Deal sehr vollmundig beworben wird, so weiß er insgesamt doch zu überzeugen.

0 Kommentare

Antwort lassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

 prepaid-flat.net
logo