Blackberry verspricht letztes Smartphone aus eigener Fertigung

Vor einiger Zeit mussten wir melden, dass Blackberry nun endgültig aus der Smartphone Produktion aussteigt und sich künftig eher um Software kümmern will. Blackberry Smartphones soll es zwar noch geben, aber nur von lizenzierten Drittherstellern. Doch ein letztes Mal dürfen Blackberry Fans sich noch freuen. Das Unternehmen versprach schon lange, dass es noch ein Smartphone aus eigenem Hause mit voller Tastatur geben soll und versicherte nun bei Bloomberg, dass man daran festhält.

Ein letztes echtes Blackberry Smartphone schon bald

Im Interview mit Bloomberg versicherte nämlich Blackberry Chef John Chen, dass man das Versprechen den treuen Fans gegenüber halten wolle, noch einmal ein echtes Blackberry aus eigenem Hause zu präsentieren. Außerdem sagte er aus, dass es bis zum Marktstart nicht mehr sehr lange ginge. Wir dürfen also mit Frühjahr, oder im Falle einer Überraschung, mit dem Weihnachtsgeschäft rechnen.

Das letzte Blackberry – So könnte es aussehen

Schon lange sind Gerüchte um ein mögliches Blackberry im Umlauf. Bislang gingen die Gerüchte von einer Ausstattung mit Android 7 aus, von 2 Kameras mit 12 und 8 Megapixeln und von einem Snapdragon 625 mit höchstens 2 Ghz. Weiterhin sind stets etwa 3 GB RAM im Gespräch.

Blackberry SmartphonesDie immer wiederkehrenden Gerüchte könnte sich immerhin annährend als richtig erweisen, wen Blackberry sein neues Gerät vorstellt. Gesicherte Erkenntnisse gibt es allerdings keine.

Das letzte Gerät – Der große Coup?

Für Blackberry selbst könnte das letzte Gerät aus eigener Fertigung der große Coup werden. Nimmt man an, dass viele der treuen Blackberry Fans mit dem Wissen, dass dies das endgültig letzte Gerät werden wird, welches die Kanadier selbst bauen, eine Neuanschaffung tätigen, dann könnte dies für die Firma Absatzzahlen wie lange nicht mehr bedeuten. Man darf gespannt sein, ob dieses Kalkül, welches Blackberry gerne unterstellt werden darf, auch aufgeht.

0 Kommentare

Antwort lassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

 prepaid-flat.net
logo