Chip Netztest – Vodafone lehrt Telekom das Fürchten

Vodafone freut sich in einer entsprechenden Pressemitteilung darüber, dass im Chip Netztest der erste Platz beim LTE-Netz errungen werden konnte. Kein Vergleich zum Vorjahr, in dem die Telekom noch recht merklich vorne lag.

Erster Platz – Vodafone

Tatsächlich attestiert der Chip Netztest Vodafone das beste LTE-Netz. Sowohl die Netzabdeckung, als auch surfen wie telefonieren konnte Vodafone im LTE Bereich überzeugen. Damit hat der rote Riese mächtig aufgeholt. Vor einem Jahr war die Telekom noch recht merklich vorn. Heute ist es, zumindest in diesem Bereich, Vodafone. Der Vorsprung ist allerdings noch verschwindend gering. Etwas geschönt stellt Vodafone die Situation in der Pressemitteilung allerdings schon dar.

Insgesamt hat die Telekom die Nase vorn

LTE-Netz TestGeht man nämlich einmal weg von LTE und in die älteren Standards hinein, dann ist es noch immer die Telekom, die die Nase vorn hat. So deutlich, dass der Vorsprung bis ins Ziel reicht. Allerdings muss Vodafone zugutegehalten werden: Mit zunehmendem Veralten dieser Technologien wäre Vodafone zunehmend die bessere Wahl.

Und was ist eigentlich mit o2?

Aber es gibt ja nicht nur zwei Netze in Deutschland. Es gibt ja auch o2. Und der dritte Netzeigner ist extremabgestürzt. Tatsächlich war die durchschnittliche Downloadrate mit 13 Mbit/s eher traurig als zukunftssicher. Es hakt also auch hier gewaltig, bei Deutschlands größtem Netzbetreiber.

0 Kommentare

Antwort lassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

 prepaid-flat.net
logo