Congstar versorgt Penny mobil und ja! mobil mit neuer Option

Der im Netz der Telekom agierende Mobilfunk-Discounter congstar unterhält neben seinem eigenen Angebot auch noch weitere Marken. Darunter sind zum Beispiel Penny mobil und ja! mobil. Diese beiden haben nun eine neue Option für ihr Prepaid-Portfolio erhalten. Was es damit auf sich hat, das erfahren Sie im Folgenden.

Smart 300 im Detail

Der neue Prepaid-Tarif mit dem Namen Smart 300 ist bei beiden Marken buchbar und kostet 7,99 Euro für 30 Tage. Bestandteil der Option sind 300 MB Daten-Volumen, für deren Nutzung ein maximaler Downstream von 7,2 MBit/s zur Verfügung steht, und 300 Frei-Minuten für die Telefonie in alle deutschen Netze.

Ja mobil Smart-300

SMS sind nicht Bestandteil der Inklusiv-Leistungen. Diese werden auch nach der Buchung des neuen Angebots mit 9 Cent pro Einheit abgerechnet. Also ganz so wie im Grundtarif gehabt. Auch Anruf-Minuten, die über das Kontingent hinausgehen, werden mit jeweils 9 Cent berappt.

Wer allerdings auch Frei-SMS haben möchte, der kann eine entsprechende Option für 50 Frei-SMS für nur 1 Euro hinzubuchen. Kein schlechter Deal.

Automatische Verlängerung bei ausreichend Guthaben

Die neue Option bzw. der Tarif hat keine Mindestlaufzeit. Ist jedoch nach einem Abrechnungszeitraum genügend Guthaben auf dem Nutzerkonto (7,99 Euro), dann wird er automatisch verlängert. So haben Sie gleich wieder 300 MB und Minuten zur Verfügung.

Zudem ist der Wechsel aus anderen Tarifen möglich. Wer also seinen Smart S– oder Smart M-Tarif nicht mehr nutzen möchte, der kann nun auf Smart 300 umsteigen.

Die Buchung können Sie im Internet oder per Telefon durchführen:

2 Kommentare

  1. Mav 9. Juni 2016 Antworten

    Hallo,

    ich suche gerade eine Möglichkeit die noch vorhandenen Freiminuten abzufragen.
    Weiss jemand wie das geht?

Antwort lassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

 prepaid-flat.net
logo