Dementi: WhatsApp möchte nicht verkaufen

WhatsApp bleibt lieber der eigene Chef, das ist die Quintessenz aus dem Interview, welches der Beauftragte für Geschäftsentwicklung der Instant-Messaging Plattform WhatsApp dem Technologie-Blog „All Things Digital“ gewährte.

So wird das Gerücht, das von einem anderen amerikanischen Technologie-Blog, Digital Trends, verbreitet wurde, dementiert. Was nicht heissen soll, dass Google, Facebook oder andere Riesen aus der Branche nicht Interesse an einem ordentlichen Marketshare, wie er durch eine Plattform wie WhatsApp garantiert wäre, interessiert sind. Aber die Aussage ist klar: WhatsApp verkauft nicht.

dollarÄhnliche Gerüchte wurden bereits Ende 2012 verbreitet – damals hießt es allerdings, dass Facebook potentiell am Kauf von WhatsApp interessiert sei. Dieses Gerücht wurde als „nicht akkurate Information“ von Konzernsprechern WhatsApps abgewiesen.

Wie geht es also weiter bei den Messaging-Plattformen? Werden Google Babel, der Facebook Messenger oder Joyn irgendwann den grossen Konkurrenten WhatsApp ablösen? Wir sind gespannt!

 prepaid-flat.net
logo