Deutsche Telekom stellt Programm für die CeBIT vor

Bereits vor einigen Tagen stellte die Telekom ihr Motto mit den dazugehörigen Themen für die CeBIT 2016 in Hannover vor. Nun gab man seitens des Konzerns nähere Details bekannt.

Das Motto

Digitalisierung.Einfach.Machen. So lautet die Losung der Telekom, zur CeBIT. Und schon angekündigt war, was man darunter verstehen darf. So soll anhand von Praxisbeispielen auf Lösungen für die Digitalisierung verschiedenster Unternehmen eingegangen werden.

Wichtigkeit von Digitalisierung hervorgehoben

Telekom CeBIT 2016Nun hob die Telekom die Wichtigkeit der Digitalisierung im Geschäftsbereich noch einmal deutlich hervor. Sie betonte, dass Unternehmen schon heute erkennen müssen welche neuen Technologien wegweisend für die eigene Branche werden, um sich so einen Vorsprung herauszuarbeiten. Ganze Branchen befänden sich im Umbruch und ganz neue Tätigkeitsfelder entwickeln sich.

Praxisbeispiele

Erstmals nannte man auch Beispiele aus der Praxis, die näher beleuchtet werden sollen. Hier stehen folgende Themen auf der Liste der Telekom:

  • Vermischung von digitalen und analogen Vertriebsformen. Nicht nur der stationäre Handel expandiert ins Internet. Auch Online- Händler suchen mit Filialen immer häufiger die Kundennähe.
  • Der Personennahverkehr boomt. Höherer Kundenzahlen bieten größere Herausforderungen. Hier will die Telekom ebenfalls mit Lösungsbeispielen dienen.
  • Praxisbeispiel Autokauf: Schon heute informieren sich Kunden digital und stellen sich dort Autos nach Wunsch zusammen, bevor diese dann im Autohaus gekauft werden.
  • Hohe Sicherheitsansprüche in der Cloud. Lösungen für Deutschland, nach höchsten Datenschutzstandards.

Es ist davon auszugehen, dass die Liste der Themen zwar komplett ist, nähere Details aber erst im Laufe der Zeit oder gar auf der CeBIT selbst verraten werden. Denn bislang klingt die Themenwahl teils noch sehr allgemein.

0 Kommentare

Antwort lassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

 prepaid-flat.net
logo