E-Plus und Base Kunden dürfen o2 Free wieder buchen – Probleme bei o2 behoben

Nachdem wir erst gestern darauf hingewiesen hatten, dass der Ausschluss von der Buchung von o2 Free für ehemalige E-Plus und Base Kunden weitaus mehr Einschränkungen verbunden ist, als zunächst deutlich war und nachdem Nutzer und zuletzt auch Medien die Angabe technischer Gründe seitens o2 zuletzt immer stärker anzweifelten steht o2 Free nun auch den migrierten Kunden der E-Plus Gruppe wieder zur Verfügung.

Jetzt dürfen auch ehemalige E-Plus Kunden und Base Kunden o2 Free buchen

So plötzlich die Möglichkeit verschwand, so plötzlich ist sie zurück. Es ist nun für ehemalige Base oder E-Plus Nutzer, die auf einen o2 Tarif umgestiegen waren, wieder möglich gegen 5 Euro monatlichem Aufpreis o2 Free zu buchen. Dafür wird dann auch nach Verbrauch des Highspeed Volumens mit 1Mbit/s im 3G Netz weiter gesurft. Außerdem steh o2 Free Kunden derzeit LTE Max bei o2 exklusiv zur Verfügung.

Weiterhin ausgeschlossen sind Tarifhaus Verträge

o2 FreeWeiterhin ausgeschlossen von der Option bleiben Tarifhaus Kunden. Dies ist insofern aber in Ordnung, dass o2 hier niemals technische Probleme als Grund angab. Die Option war für die vergünstigten Tarife wohl niemals vorgesehen. Angesichts der Tatsache, dass o2 Free auch über mobilcom-debitel buchbar ist, darf aber auch hier noch auf eine Lösung gehofft werden. Wie wahrscheinlich diese Lösung ist scheint derzeit nicht vorhersagbar.

Kommunikation bei o2 bestenfalls mangelhaft

Grundsätzlich ist es löblich, dass o2 seine Probleme in den Griff bekam. Was jedoch nicht das erste Mal auffällt ist eine eher mangelhafte Kommunikation mit den Kunden. Bis zuletzt war unklar ob und wann der Anbieter daran arbeitet die Option wieder allen zugänglich zu machen. Dies begünstigte Misstrauen der Kunden und zuletzt auch unseres. Kommunikation ist allerdings derzeit bei weitem kein o2 exklusives Problem. Es fällt auf, dass große Teile der Branche hier derzeit massive Probleme hat.

0 Kommentare

Antwort lassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

 prepaid-flat.net
logo