Edeka Mobil: Ab sofort bessere Konditionen bei Smart-Option M

Edeka Mobil, der Mobilfunk Discounter der gleichnamigen Supermarktkette, hat die Konditionen der Smartphone Option aufgebessert. Dennoch liegt das Angebot im Vergleich mit der direkten Konkurrenz noch leicht zurück.

Mehr Volumen bei Smart-Option M

Statt wie bislang 300 MB High- Speed Datenvolumen sind in Zukunft in der Smart Mobil M Option bei Edeka Mobil 400 MB ungedrosseltes Volumen enthalten. Nach Verbrauch tritt keine Datenautomatik in Kraft. Stattdessen wird die Geschwindigkeit dann, wie bislang auch, auf 64kBit/s gedrosselt. Dies ist immerhin, anders als bei anderen Discountern, welche die gedrosselte Geschwindigkeit teilweise vierteln, noch nutzbar.

Die Smart-Option M im Detail

Edeka Mobil - Smart Option MNeben der Datendienste im Vodafone Netz, welche ungedrosselt mit maximal 21.6 Mbit/s im 3G-Netz funken, stellt EDEKA Mobil den Kunden auch 300 Einheiten für Telefonie uns SMS zur Verfügung. Sowohl diese, als auch das Datenvolumen sind zu einem Preis von 8,95 Euro jeweils für 30 Tage gültig.

Aldi Talk noch immer die Nase vorn

Damit hat man etwas Luft gut gemacht, zum direkten Konkurrenten von Aldi Talk. Dort werden, zu einem günstigeren Preis von 7,99 Euro dieselben Eckdaten geliefert. Allerdings kann Aldi Talk von der Aktion Highspeed für Jedermann profitieren, da der Discounter über E-Plus funkt. Da die Netze von Telefónica ebenfalls Gebietsweise zu den D-Netzen aufschließen kann und das Vodafone Netz Überlastungserscheinungen aufweist erscheint das Aldi- Angebot derzeit nach wie vor attraktiver.

0 Kommentare

Antwort lassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

 prepaid-flat.net
logo