Endgültig: Amazon App für Windows 10 Mobile bald gar nicht mehr nutzbar

Und wieder verlässt eine wohl beliebte App die Windows 10 Mobile Plattform. Die Nachricht ist nicht neu, auch wir berichteten schon, nun aber so endgültig wie kaum zuvor. Mit Amazon verabschiedet sich eine App, die wohl zahlreichen Kunden sehr am Herz gelegen haben dürfte.

Die Amazon App unter Windows 10 Mobile

Eigentlich war die App ja noch unter Windows Phone aktuell und wird so auch bezeichnet. Denn geupdatet wurde lange nichts mehr. Von einer Version für Windows 10 Mobile war man meilenweit entfernt. Offenbar geht Amazon hier einen konsequenteren Weg, mit der Shopping App, als bisher. Der Support wird nun offiziell komplett eingestellt.

Amazon verschickt Emails

Windows 10 Mobile - AmazonAn Kundenkonten, die schon mit der Amazon App für Windows 10 Mobile, respektive Windows Phone, eingeloggt waren verschickt Amazon heute Morgen Emails mit dem Hinweis, dass diese nur noch bis zum 15. August nutzbar ist, dann aber komplett abgeschaltet wird. Damit geht man noch etwas eindeutiger vor als bisher. Zunächst konnte man die App lediglich nicht mehr herunterladen aber immerhin noch nutzen.

Interessant: Support nimmt Windows 10 Mobile Nutzer scheinbar nicht ernst

Für Verärgerung dürfte der Support bei eingefleischten Windows 10 Mobile Fans sorgen. Der Verweis auf den Browser ist schon eine Sache die zwar grenzwertig erscheint, da ein Browser eben niemals eine App gänzlich ersetzen kann, aber nicht das Highlight in der Kommunikation seitens Amazon. Vielmehr scheint ein Textbaustein im Support hinterlegt worden zu sein der etwa wie folgt lautet: „Auch ich bin großer Windows Phone Fan und habe die Angelegenheit daher an unsere Entwickler weitergeleitet um die Sache zu beschleunigen“. Als Nutzer von Windows 10 Mobile fühlt man sich da gelinde gesagt etwas an der Nase herumgeführt, wenn einem dieser Text einige Male begegnet.

0 Kommentare

Antwort lassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

 prepaid-flat.net
logo