Erneute Anpassung des Portfolios: GMX und Web.de bringen Inklusiv SMS zurück

Erst kürzlich hatten GMX und Web.de Tarifanpassungen im Mobilfunkangebot vorgenommen, über die wir bereits berichteten. Dabei vielen neben Verbesserungen auch einige Verschlechterungen, je nach Nutzungsverhalten auf. Dies haben die 1&1 Tochtermarken nun mit zwei agepassten Tarifen korrigiert.

Inklusiv SMS kommen zurück

Während die grundlegenden Tarif Details gleichbleiben, wie bereits in der damaligen Meldung berichtet, ist die Aktion eines für 12 Monate reduzierten Grundpreises nun beendet. Dafür ebenfalls beendet ist das Kürzen der Inklusiv Leistungen, die wir im damaligen Artikel hervorgehoben hatten. Mit der ursprünglichen Tarifanpassung wurden nämlich die bislang enthaltenen Inklusiv SMS zugunsten des höheren Highspeed Volumens gänzlich gestrichen. Wer viele SMS nutzte war plötzlich im Nachteil. Dies ist wohl auch 1&1 bewusstgeworden. Die SMS kommt zurück.

Effektiv mehr Inklusiv Leistung zum selben Grundpreis

1&1 - Allnet & Surf Flex

Waren seit Wochen lediglich noch 300 Telefonminuten in den beiden Datentarifen für 3 GB und 4 GB Inklusiv Volumen zu 9,99 Euro und 12,99 Euro enthalten wird hier nun wieder aufgestockt. Die kleinere Tarifvariante bietet ab sofort zusätzlich 100 SMS und die größere Variante wird um 100 SMS und 100 zusätzliche Minuten aufgestockt. Die Preise bleiben, abgesehen vom Wegfall der bereits erwähnten Aktion, gleich.

Jetzt wieder zu empfehlen – GMX und Web.de

Tatsächlich sind die Tarife mit dieser Änderung plötzlich wieder deutlich attraktiver und können guten Gewissens empfohlen werden. Die nun wieder enthaltenen SMS sollten einigen Nutzern durchaus reichen. Wenn nicht werden 9,9 Cent pro Nachricht fällig. Es ist erfreulich, dass 1&1 hier auf einen offensichtlichen Kritikpunkt reagiert und nachgebessert hat. Weiterhin stehen die Tarife übrigens wahlweise im Vodafone oder im E-Plus Netz zur Verfügung. Im Letzteren inklusive LTE.

0 Kommentare

Antwort lassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

 prepaid-flat.net
logo