Fertigt HP das nächste inoffizielle Microsoft Handy mit Windows 10 Mobile?

Laut Informationen des Dr.Wndows Blogs könnte das Frühjahr überraschend gut werden, für die wenigen verbleibenden Windows 10 Mobile Fans. Der für gewöhnlich in Deutschland bestinformierte Newsbereich des Portals sagt ein Windows Smartphone von HP auf dem Mobile World Congress im Frühjahr voraus.

HP statt Surface Phone

Gleichzeitig beerdigen die Meldungen zwar auch die letzte Hoffnung, dass bereits ein Surface Phone vorgestellt werden soll, aber immerhin ein Windows 10 Mobile Phone will HP demnach auf dem MWC vorstellen. Daten sind zwar noch keine bekannt, HP stellt aber grundsätzlich gute Geräte her. Wenn nur dieses Betriebssystem nicht wäre.

Microsoft der Schattenmann

Microsoft selbst hatte sich offiziell, zumindest für den Moment, aus der Smartphone Fertigung zurückgezogen und ganz auf OEMs gesetzt. Nachdem diese aber offenbar nicht mitspielen scheint Microsoft nun ganz neue Wege zu gehen. Als Entwicklungspartner spendiert man HP einen beträchtlichen Anteil der Entwicklungskosten und hält sein System somit am Leben, ohne dass man offiziell doch wieder Geld in die Smartphone Branche versenken müsste. So jedenfalls könnte man dieses Abkommen deuten.

Deshalb halten wir das Windows Phone für wahrscheinlich

HP - Windows 10 MobileDas neue Windows 10 Mobile Phone von HP halten wir durchaus für wahrscheinlich. Dr. Windows ist bekannt dafür, keine reinen Fantasien zu melden und diese, wenn doch, klar zu kennzeichnen. Weiterhin war HP schon immer recht engagiert im Windows Bereich. Außerdem besteht die Notwendigkeit für Microsoft zu handeln, will man das eigene System nicht einfach im Stillen aussterben lassen. Und ohne Hilfe tut sich dies kaum ein OEM mehr an, wie man am Beispiel Lenovo sehen kann.

0 Kommentare

Antwort lassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

 prepaid-flat.net
logo