Flip4New und mobilcom-debitel: Cashback Aktion für Altgeräte

Beim Abschluss eines Mobilfunkvertrags nehmen die meisten die Chance wahr, zum Tarif auch noch ein Smartphone abzustauben. Meist ist da aber schon ein Altgerät vorhanden, das dann als Backup aufgehoben wird; aber nur in den seltensten Fällen genutzt.

Dieser Umstand ist auch der Industrie sowie den Mobilfunkern bekannt und deshalb hat der Provider mobilcom-debitel (md) in Zusammenarbeit mit Flip4New eine Cashback Aktion gestartet. Diese läuft noch bis Ende Februar.

Aus alt mach neu

mobilcom-debitel aus Alt mach Neu

Nicht nur für den Kunden hat eine solche Aktion Vorteile. Denn nicht nur er tauscht sein altes Mobilfunkgerät gegen ein neues – auch die Industrie kann aus den Rohstoffen der Gebrauchtware neue Bauteile herstellen. Deshalb ist das Recycling in diesem Bereich sehr wichtig, wird aber von den meisten durch fehlende Anreize (wie einer Auszahlung der Altware) nicht betrieben.

Einkaufsgutschein im Wert der Altware

Wer sein altes Mobilfunkgerät zum Anbieter md bringt und es dort schätzen lässt, der bekommt im Anschluss einen Einkaufsgutschein über eben jenen Wert. Dieser erhöht sich zudem, wenn neben dem Smartphone, Tablet, etc. auch noch das Zubehör mitgebracht wird – also Ladekabel, OVP, Headset, Hülle, und so weiter.

Das Gerät kann aber auch im Internet vom Anbieter Flip4New geschätzt werden. Dieser vergibt dann Gutschriften für den md-Shop. Je nach Gerät sind damit bis zu 500 Euro Einkaufswert möglich.

Detaillierte Infos zur Aktion und deren Ablauf finden Sie unter mobilcom-debitel.de.

0 Kommentare

Antwort lassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

 prepaid-flat.net
logo