GMX und Web.de – Flexibel nutzbare Inklusiveinheiten sind zurück

Nachdem 1&1 den Flex Tarifen der Tochterunternehmen GMX und Web.de erst kürzlich den Stecker gezogen hatte und diese durch eine etwas nachteiligere, weil unflexiblere, Tarifvariante ersetzte sind die flexibel nutzbaren Inklusiv Einheiten nun zurück.

Wieder da – All-Net & Surf Flex bei GMX und Web.de

Wie üblich bieten beide Anbieter einmal mehr exakt dieselben Tarife. Dabei wird wieder auf das alte Modell der flexiblen Inklusiveinheiten zurückgegriffen. Heißt: Diese lassen sich bei beiden Anbietern wieder wahlweise als SMS oder als Telefonminuten verbrauchen. Ganz wie der Kunde es will.

Die neuen Tarifdetails

Die neuen alten Flex Tarife kommen in drei Varianten daher, die sich jeweils nur im Surfvolumen, Preis und Inklusiveinheiten unterscheiden.

1&1 All-Net Surf

  • All-Net & Surf Flex bietet zu 6,99 Euro monatlich 2 GB Highspeed Volumen und 200 Inklusiveinheiten
  • All-Net & Surf Flex L bietet zu 9,99 Euro 3 GB und 300 Einheiten
  • All-Net & Surf Flex XL ist für 12,99 Euro zu haben. Inklusive sind hier 4 GB und 400 Einheiten

Alle Tarife haben gemein, dass „Highspeed“ 21,1 Mbit/s bedeutet und danach gedrosselt wird. Datenautomatik gibt es erfreulicherweise wieder keine, wie man es von den 1&1-Töchtern kennt. Nach Verbrauch der Inklusiveinheiten kosten SMS oder Telefonminuten jeweils 9,9 Cent.

Weitere Bedingungen und unser Urteil

Nebenbei wird noch eine einmalige Gebühr von 29,90 Euro für die Freischaltung der SIM berechnet. Allerdings kann eine Portierung der Mobilfunknummer vom alten Anbieter 10 Euro Gutschrift einbringen. Außerdem bekommen Premiumkunden der beiden Maildienste ein Startguthaben von 30 Euro spendiert. Die Freischaltung ist also zumindest für diese effektiv kostenlos.

Wir freuen uns darüber, dass die alte Flexibilität zu GMX und Web.de zurück kommt. Was das Wechselspiel soll, welches 1&1 hier derzeit oft spielt, erschließt sich aber nicht auf Anhieb.

0 Kommentare

Antwort lassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

 prepaid-flat.net
logo