Hinweis auf baldigen Apple Pay Start in Deutschland gesichtet

Apple Pay ist heiß ersehnt, von einigen deutschen Nutzern. Der Bezahldienst aus dem Hause Apple hatte aber bislang auf sich warten lassen. Und, aus klar ersichtlichen Gründen, sah es auch zunächst nicht nach einem baldigen Start in Deutschland aus. Nun gibt es aber letztlich doch Grund zur Hoffnung.

Apple Pay – Startet der Dienst überraschend in Deutschland?

Tatsächlich haben sich Hinweise auf Apples eigenen Supportseiten gefunden, die auf einen baldigen Start in Deutschland hindeuten könnten. Eine Grafik zeigte die Länder an, die eine Nutzung von Apple Pay bereits ermöglichen. Und hier war in Europa auch Deutschland markiert. Sicherlich kann es sich hierbei um einen Fehler eines Grafikers handeln. Immerhin handelt es sich sicher auch um einen Fehler, dass dieses Bild überhaupt eine Zeit lang online zu sehen war. Doch weshalb sollte gerade Deutschland falsch markiert sein?

Deshalb käme der Start überraschend

Apple Pay in DeutschlandEine sehr lange Ankündigungszeit hatte Apple Pay noch nie benötigt, um in einem Land gelauncht zu werden. Dennoch wäre der Start überraschend. In der Vergangenheit wurde bekannt nach welchen Faktoren Apple die Ausweitung des Dienstes steuert. Und hier war eindeutig auch ausschlaggebend, wie gerne ein Land Kreditkarten nutzt. Eine Disziplin, die in Deutschland kaum gewonnen werden kann.

Genauere Informationen vielleicht noch diese Woche

Wann genaue Informationen seitens Apple kommen, wie es mit Apple Pay insgesamt weitergeht, ist vollkommen unklar. Allerdings wird am 27. Oktober, also noch diese Woche, ein Apple Event abgehalten, welches Informationen am Rande anbieten könnte. Hierbei handelt es sich zwar um eine Möglichkeit, welche sicher schon in Bälde die Runde machen wird, eine recht versteckte Notiz für die Presse abseits großer Events ist beim Thema Apple Pay allerdings mindestens ebenso wahrscheinlich, wenn nicht sogar wahrscheinlicher.

0 Kommentare

Antwort lassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

 prepaid-flat.net
logo