Huawei Honor X5: Einsteiger-Smartphone nun nicht mehr nur in China erhältlich

Das Einsteigersmartphone Huawei Honor X5, welches bislang nur am chinesischen Markt verfügbar war, kommt in absehbarer Zeit auch nach Deutschland.

Allerdings müssen sich deutsche Kunden noch etwas gedulden. Erst wird die USA mit dem guten Stück versorgt.

Hawei X5 – Das gute Smartphone der Unterklasse

Im chinesischen Heimatmarkt ist das Smartphone mit seinem Snapdragon Prozessor, den 2 GB Arbeitsspeicher und dem schicken Alu- Gehäuse wirklich ansehnlich für die untere Preisklasse.

Huawei Honor 5XMit nur 16 GB internem Speicher, welche das Honor X5 bietet, kann man gut leben. Dieser lässt sich immerhin via Mikro SD erweitern. Geknipst wird mit 13 MP Auflösung. Das System läuft mit Android 5.1.1 und bietet sogar einen Fingerabdrucksensor.

International abgespeckt?

Das internationale Modell, wie es in die USA kommt, ist allerdings um einen Gigabyte Arbeitsspeicher reduziert worden. Zwar ist die Leistung in der Preisklasse um 199 US-Dollar, für die das Honor X5 geplant ist, immer noch gut, etwas enttäuschend dürfte es für Fans, die auf das Phone gewartet haben aber schon sein. Mit welchen Spezifikationen der Start in Deutschland von statten gehen soll ist ebenfalls noch nicht sicher. Immerhin ist denkbar, dass man den geraubten GB wieder addiert.

Starttermin

Ende Januar soll das Honor X5 in den USA erhältlich sein. Ein Startermin für Deutschland wurde leider noch nicht angekündigt. Sicher ist nur, dass der Hersteller einen Verkauf auch hierzulande plant. Vielleicht wird es ja noch im ersten Quartal etwas, mit dem Verkaufsstart. Die Chancen hierfür stehen nicht schlecht.

0 Kommentare

Antwort lassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

 prepaid-flat.net
logo