Huawei Mediapad T2 10 Pro ist jetzt erhältlich

Mit dem Huawei Mediapad T2 10 Pro schickt der Hersteller aus Taiwan  ab sofort ein neues Tablet welches sich eher im unteren Preissegment einordnet in den Kampf um die Gunst der Kunden. Erstmals wurden auch genaue Daten und der Preis bekannt.

Wichtigste Eckdaten des Mediapad T2 10 Pro

Das Mediapad T2 10 Pro von Huawei wird es sowohl in einer LTE- als auch in einer WLAN Variante geben. Preislich liegen diese Varianten mit etwa 300 und 250 Euro nicht weit auseinander. Herausstechend ist die ClariVu- Technologie beim Display, welches die Darstellung im Vergleich mit anderen Modellen deutlich verbessert. Die Auflösung liegt bei 1920 x 1200 Pixeln. Ebenfalls positiv lässt der Snapdragon 615 denken, der verbaut wurde.

Details mit Schwächen

Huawei Mediapad T2 10 ProDieses positive Bild wird aber von 2 GB Arbeitsspeicher und nur 16 GB internem Speicher schnell im wahrsten Sinne des Wortes ausgebremst. Nachholbedarf bietet das Tablet außerdem bei der vorinstallierten Android Version. Hier bietet das Gerät lediglich Android 5.1 und die alte EMUI 3.1 Oberfläche. Da hätte man sich mehr erhofft, zumal das Wörtchen „Pro“ im Namen auf deutlich modernere Ausstattung hinweist.

Dennoch eine Kaufoption

11 bis 13 Stunden Akku Laufzeit und das Gesamtpaket lassen das Tablet insgesamt aber dennoch zur interessanten Option für all jene werden, die auf der Suche nach einem günstigen Tablet sind. Technik- Geeks werden aber auch von der 8 MP Kamera und der 2 MP Front Kamera wohl kaum vom Hocker gerissen.

0 Kommentare

Antwort lassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

 prepaid-flat.net
logo