Huawei Testbuild: Lautsprecher der Huawei Watch kommt zum Einsatz

Bisher gab es vor allem Negativkommentare zur Huawei Watch, wenn man den Lautsprecher zum Thema machte. Dies könnte sich in Zukunft dramatisch ändern. Denn das bisher scheinbar kaum nutzbringende Bauteil kann durch ein Update umfangreicheren Aufgaben entgegensehen. Derzeit allerdings nur bei Testbuild-Nutzern.

Die neue Testbuild-Version 1.4.0.2496323 für die Huawei Watch, welche einigen Nutzern schon zur Verfügung steht, basiert auf dem Betriebssystem Android Marshmallow 6.0.1. Neben einer verbesserten Performance bringt das Update auch neue Verwendungsmöglichkeiten für den Lautsprecher der Uhr mit.

Die Smartwatch wird somit zum vollständigen Ersatz bzw. zur vollständigen Erweiterung für das Smartphone, da mit besagtem Update nun auch Telefonate möglich sind. Der Gesprächspartner wird dabei über den Uhren-Lautsprecher wiedergegeben. Noch vor dem Gespräch kann die Smartwatch auch noch klingeln – und das natürlich mit unterschiedlichsten Tönen, Musik, Geräuschen, etc.

Weitere Einsatzgebiete für den Lautsprecher

Huawei WatchNeben der Anruffunktion mit Klingeltönen und Wiedergabe des Gesprächsteilnehmers lässt sich dank des neuen Testbuilds auch Musik mit der Uhr abspielen. Für Lesefaule oder für jene, für die das Display der Uhr zu klein ist, gibt es das Text-to-Speech Feature, welches den Displayinhalt vorliest – auch da kommt der Lautsprecher zum Einsatz.

Ein kleiner Nachteil dieses Features: aktuell wird bei jedem Aktivieren des Displays die Uhrzeit vorgelesen. Deshalb sollte Text-to-Speech also nur selektiv, wenn überhaupt, eingesetzt werden.

Fazit zum neuen Testbuild für die Huawei Watch

Mit der neuen Beta erhält der Lautsprecher der Uhr mehr Einsatzmöglichkeiten. Die ganze Sache ist im Grunde positiv zu sehen: statt eines gänzlich neuen Modells wird das aktuelle Modell umfangreicher einsetzbar. Und nach der Testphase können dann auch alle Nutzer von den neuen Vorteilen profitieren.

0 Kommentare

Antwort lassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

 prepaid-flat.net
logo