Huawei Watch kommt – und spielt in gleicher Preisliga wie Apple Watch

Rund sechs Monate nach seiner erstmaligen Vorstellung bringt Huawei nun zeitnah seine eigene Smart Watch auf den Markt, was zahlreiche Endkunden sehr erfreuen dürfte. Und Huawei spielt damit ab sofort in der gleichen Preisliga wie Konkurrent Apple. Die Huawei Watch liegt in einem preislichen Segment von etwa 399 Euro bis 699 Euro.

Der Hingucker bei Huawei

Bereits auf dem MWC, im März des laufenden Jahres, war die Huawei Watch der Hingucker schlechthin in der Produktpalette des Herstellers. Die Nachfrage war entsprechend groß. Und die Geduld wird nun belohnt, ab 23.09.2015 ist die Huawei Watch endlich in Deutschland erhältlich.

Die äußeren Werte der Uhr

HUAWEI WatchDie Huawei Watch punktet mit einem 1,4 Zoll AMOLED Touchdisplay. Ein kratzfestes Glas aus Saphir schützt die Watch zusätzlich. Das Display bietet eine Auflösung von 400 mal 400 Pixel und ist umrundet von einem qualitativ hochwertigen Edelstahlrahmen, der sogar eigens kaltgeschmiedet wurde. Der Durchmesser der Huawei Watch liegt mit 42 Millimetern in einem gesunden Durchschnittsverhältnis von Armbanduhren. Die Uhr ist in drei Gehäusevariationen und in den Farben Schwarz, Rotgold und Edelstahl erhältlich.

Genügend Speicherplatz für Apps

Ein interner Speicher von 4 GB bietet genügend Platz für den Einsatz diverser Apps. Benachrichtigungsfunktionen über Nachrichten oder Anrufe, die auf dem verbundenen Smartphone eingehen, sind natürlich auch obligatorisch inkludiert.

Huawei Watch unter iOS

Huaweis Watch läuft ebenso unter Android Wear und gewährleistet hierbei die Verwendung unzähliger Apps. Huawei bekräftigte nochmals die Aussage, dass die Watch auch problemlos mit einem iPhone kombiniert werden kann.

Spezielles Highlight der Huawei Watch

Als spezielles Highlight verfügt die Watch sogar über einen Herzfrequenzmesser, der bei unterschiedlich einzustellenden sportlichen Aktivitäten zum Einsatz kommen kann.

Fazit

Die Uhr klingt nicht nur gut – sie ist es.

0 Kommentare

Antwort lassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

 prepaid-flat.net
logo