Keine Wartezeit mehr im Pay-TV: Sky macht Sky GO direkt nach Bestellung nutzbar

Sky macht ab sofort Neukunden die Nutzung des Abrufservices Sky GO sofort nach der Buchung, und damit anders als bislang vor der Aktivierung der Smartcard, möglich. Damit reagiert das Unternehmen offensichtlich auf die Zeichen der Zeit.

Sky GO sofort nach Buchung nutzen

Bislang war es so: Wer ein Sky Abonnement abschloss, der bekam eine Bestätigungsmail. In dieser war sogar vermerkt, dass man Sky GO leider erst mit Erhalt der Hardware nutzen kann. Dies war in der Regel nur kurze Zeit später der Fall. Einem Mitarbeiter unserer Redaktion wurden Receiver und Smartcard beispielsweise bereits am folgenden Werktag zugestellt. Sehr schnell, in Zeiten in denen man gegen Netflix und Co antritt aber offenbar nicht schnell genug. Denn dort kann man im Moment der Buchung bereits die Services nutzen. Nun geht dies auch mit Sky GO. So kann man zumindest die Auswahl auf Abruf über den Webbrowser, die Windows 10 App oder diverse Smartphone Apps für iOS du Android direkt genießen.

Das leistet Sky GO

Sky GoSky GO ist allerdings nicht ohne reguläres Abonnement nutzbar. Wer dies wünscht muss Sky Ticket wählen. Im Grunde ist Sky GO ein Netflix für eigene Kunden. Die Auswahl ist hierbei vor allem im Bereich der Serien wesentlich kleiner aber auch deutlich aktueller. Serien wie Ray Donovan oder House of Cards und Game of Thrones sind bei Sky GO deutlich früher verfügbar. Oft noch vor Synchronisierung im Original. Auch Sky Live Sport und Fernsehen Kanäle aus eigenem Hause, wie Sky Cinema, sind über die App live verfolgbar.

Der kleine Haken

Gut klingt das neue Vorgehen aus Kundensicht im ersten Moment sicher. Beispielsweise kann direkt nach der Bestellung schon das Top Spiel der Bundesliga betrachtet werden. Ohne Receiver. Allerdings gibt es einen kleinen Haken, über den man sich bewusst sein muss. Wer Sky GO nutzt verliert in diesem Moment das 14 Tage Widerrufsrecht. Und dies, ohne dass man das Kleingedruckte im Vertrag bislang vorliegen hat.

0 Kommentare

Antwort lassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

 prepaid-flat.net
logo