Kommt nächste Woche die iOS 10.3 Beta mit Theater Mode?

Apple soll Gerüchten zufolge nächste Woche die erste Beta für iOS 10.3 ausrollen. Mit enthalten soll der Theater Mode sein, der als große Neuerung gilt.

Theater Mode in iOS 10.3?

Der sogenannte Theater Mode wird hierzulande dieser Tage gerne mal fälschlich als Theater Modus übersetzt. Wir gehen eher davon aus, dass ein Kino gemeint ist (engl. für Kino: Theater). In diesem Zusammenhang macht dann auch ein zugehöriges Popcorn Symbol im Control Center Sinn. Wann genau die Beta kommen soll steht noch nicht fest. Auch die nächste Woche ist noch nicht von Apple bestätigt. Die Gerüchte haben allerdings eine gewisse Glaubwürdigkeit.

Was kann der Theater Mode?

iOS 10.3Der neue Modus soll ein dunkles iOS fabrizieren. Dem Namen nach soll wohl vor allem ein kurzer Blick aufs Smartphone im Kino nicht mehr alle Umsitzenden stören. Tatsächlich kann ein dunkler Bildschirm beim Oled Display aber auch das eine oder andere Prozent an Akku einsparen.

Gerüchte Check – Wie wahr ist das Gerücht?

Tatsächlich ist eine baldige Beta von iOS 10.3 sehr wahrscheinlich. Allerdings darf am Theater Mode noch gezweifelt werden. Unserer Ansicht nach kommt dieser sicher. Auch nächste Woche ist er möglich. Es gab aber auch in der Vergangenheit immer wieder Hinweise auf ein dunkles Theme. Und nie kam es. Weitere Verschiebungen sind also möglich. Der Sprung der Versionsnummer der Beta kündigt allerdings eine größere Änderung an. Nur Fehlerbehebungen wird es kaum geben.

0 Kommentare

Antwort lassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

 prepaid-flat.net
logo