Kostenloses Microsoft-Guthaben auch für mobile Apps und Musik nutzbar

Mit Microsofts xBox Live Rewards Programm existiert schon seit etlichen Jahren eine Art Punktekonto für treue xBox Kunden.

Ähnlich einer Punktekarte für den Einkauf schreibt Microsoft für diverse Aktionen im xBox Marketplace immer wieder Prämienpunkte gut, die später in bare Münze getauscht werden. Diese lässt sich in allen Diensten ausgeben, die Microsoft betreibt. Und einige Punkte erfordern noch nicht einmal einen Einkauf.

xBox Live Rewards – So funktioniert das Punktesammeln

Microsoft betreibt für sein Rewards Programm eine eigens eingerichtete Website. Dort sollte man sich als Nutzer registrieren. Der Besitz einer xBox ist hierfür nicht nötig. Ein gültiges Microsoft Konto reicht. Nach einer Wartezeit, die etwa 36 Stunden beträgt kann man dann im Account Informationen zum eigenen Spielverhalten ablesen, den Prämienpunktestand und noch einiges mehr.

xBox Live Rewards

Zum Sammeln der Punkte kann unter dem Menüpunkt „Meine Missionen“ eingesehen werden welche Möglichkeiten gerade bereit stehen. Die meisten beziehen sich auf den Kauf oder das Spielen bestimmter Titel. Auch Grundsätzlich ist es leicht möglich Prämienpunkte durch Käufe zu erhalten. Jeder Kauf im xBox Marketplace wird mit einigen Punkten belohnt. Wie hoch die Belohnung ausfällt hängt einzig und alleine davon ab wie häufig man einkauft.

Zahlende Mitglieder des xBox Live Gold Services für Online Spiele erhalten grundsätzlich den doppelten Punkterabatt. Es gibt aber auch mindestens einmal monatlich die Möglichkeit ohne jeden kauf 250 Punkte zu sammeln. Über die Teilnahme an einer Umfrage, welche nicht länger als 3 Minuten dauert.

So werden gesammelte Punkte zu Geld

Eine Gutschrift in Landeswährung, direkt auf das Microsoft Konto, erfolgt immer zum 15. Und zum 1. Eines Monats. Hierzu müssen mindestens 1000 Punkte gesammelt worden sein, welche den Gegenwert von 80 Cent haben. Ab einem Punktestand von 5000 erfolgt die Gutschrift automatisch. Was hier nicht viel klingt kann bei Spielern schnell viel Geld für kleinere Spiele oder Add Ons werden. Denn für Käufe, die unter „Meine Missionen“ mit extra Punkten dotiert sind, erhält man auch gerne mal über 20.000 Punkte.

Zentrales Microsoftguthaben ist überall einsetzbar

Da Microsoft nur ein Kundenkonto für alle Dienste verwendet kann dieses Guthaben dann auch überall eingesetzt werden. Es können Apps für Windows oder Windows Phone gekauft oder Musiktitel bei Groove erworben werden. Sogar die Leihgebühr für Filme aus Microsofts Videothek „Filme & TV“ kann damit beglichen werden. Und selbst ohne Käufe sollte sich auf diesem Wege die eine oder andere App finanzieren lassen.

0 Kommentare

Antwort lassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

 prepaid-flat.net
logo