Mein o2 im Web und als App: Verbesserungen beim Kundenbereich von o2

Wie die Telefónica Deutschland aktuell bekannt gibt, wurde der digitale Kundenbereich für die Nutzer des Netzbetreibers o2 grundsaniert. Sowohl auf der Internetseite als auch in der entsprechenden App für Android und iOS gibt es nun ein neues Design und verbesserte Funktionen.

Optimierung in vielen Bereichen

Ganz auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet“, so beschreibt die Telefónica die neue App und den neuen Web-Kundenbereich Mein o2. Die Menüführung wurde vereinfacht und intuitiver gestaltet und die Optik wurde ebenfalls aufgearbeitet. So soll es ab sofort möglich sein, auf einen Blick das zu finden, was man sucht.

Mein o2 appZudem wurde das Buchen von Datenpaketen und anderen Optionen vereinfacht. Durch zwei einfache Schritte, nämlich „auswählen“ und „kaufen“ ist die entsprechende Erweiterung für den Basistarif gebucht. Der Verbrauch kann dabei ebenfalls recht einfach im Blick behalten werden. Das Angebot richtet sich sowohl an Prepaid- als auch an Vertragskunden.

Alle Punkte von der Startseite aus anwählbar

Über die Startseite des Kundenbereichs bzw. der Mein o2 App lassen sich alle Services, Informationen und Angebote schnell und ohne weitere Umwege erreichen. Auch die Zuordnung der einzelnen Menüpunkte wurde überarbeitet, sodass der gesamte Weg zum individuellen Ziel nun einfacher, weil logischer ist. Zudem wurden alle Services des Web-Kundencenters auch in der App realisiert.

So können Nutzer, die zum Beispiel einen Vertrag fürs Kind über ihren Laptop oder Desktop PC abgeschlossen haben, schnell und einfach per Smartphone den Wechsel des Vertragsinhabers veranlassen, wenn der Nachwuchs volljährig ist.“, führt die Telefónica als Beispiel an.

Die neuen Versionen von Mein o2

Hier die wichtigsten Links für den Erhalt von Mein o2

Wie erleben Sie die neue Benutzeroberfläche? Erkennen Sie Verbesserungen und ist die Bedienung nun leichter? Lassen Sie es uns in einem Kommentar wissen.

0 Kommentare

Antwort lassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

 prepaid-flat.net
logo