Microsoft Event am 12. Januar: Windows 10 Mobile und neues Lumia?

Derzeit soll Microsoft ein kleines Event planen, an dem das neue Smartphone der Mittelklasse Lumia 850 oder Lumia 650 vorgestellt werden soll. Doch es soll mehr geben, als nur das dritte Windows 10 Phone aus eigenem Hause.

Windows 10 Mobile Rollout

Gerüchten zufolge soll entweder der Rollout für das mobile Windows 10 für ältere Geräte starten oder zumindest ein Termin für den heiß erwarteten Rollout bekannt gegeben werden.

Ursprünglich war der Termin hierfür auf Dezember angesetzt, nachdem die ursprüngliche Planung alle Windows 10 Versionen gleichzeitig im Sommer zu veröffentlichen nicht eingehalten werden konnte. Doch auch hier kam es zu Verschiebungen.

Windows 10 Mobile – die ewige Beta

Windows 10 PromoSo wirklich drauf ankommen tut es schon gar nicht mehr. Diejenigen, welche wirklich auf Windows 10 für Smartphones warten, haben es in großen zahlen schon über einen Beitritt zum Windows Insider Programm erhalten.

Insgesamt ist die Nachfrage an Windows Mobile nicht so hoch, dass man noch viele unversorgte Enthusiasten vermuten sollte. Dennoch wird ein Rollout langsam überfällig, will Microsoft nicht endgültig den Status einer ewigen Beta in Stein Meißeln.

Sind die Gerüchte ernst zu nehmen?

Hinsichtlich der Vorstellung eines neuen Smartphones sind die Gerüchte beinahe als bestätigt zu werten. Nur welches es denn nun wird steht noch in den Sternen. Was einen Termin für Windows 10 Mobile angeht kann nur mutmaßt werden.

Wichtig wäre ein Lebenszeichen zwar, ein weiterer Termin, der nicht eingehalten wird, würde die Geduld der vergleichsweise wenigen Windows Phone User jedoch unnötig strapazieren. Microsoft wäre gut beraten nur dann einen Termin bekannt zu geben, wenn dieser auch gesichert werden kann.

0 Kommentare

Antwort lassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

 prepaid-flat.net
logo