Mobinio – Der neue Schnäppchen Anbieter von Klarmobil

Ohne Vorankündigung und für die meisten Menschen komplett überraschend hat Klarmobil eine neue Schwestermarke gestartet. Die hört auf den Namen Mobinio und bietet interessante Angebote zum Start.

Mobinio – Ein zweites Klarmobil?

Viel bei Mobinio ist gleich, wie es bei Klarmobil ist. Es handelt sich um Tarife im D-Netz. Welches, ob das der Telekom oder von Vodafone, lässt sich vermutlich auf Dauer erneut schwer sagen. Doch nicht alles soll gleich sein. Mobinio soll wechselnde Angebote offerieren. Hierzu wurde, laut Aussage des Schnäppchenportals selbst, eng mit MyDealz zusammengearbeitet, was Ideen zur Tarifgestaltung angeht.

Mobinio – Tarife zum Start

Mobinio Flat Tarife

Noch etwa 10 Tage erhältlich sind drei der vier Starttarife. Einer war bereits schnell ausverkauft. Ein Tarif mit 6 GB Datenvolumen und Flatrate ins Fest- und Mobilfunknetz für 17,95 Euro war nämlich auf 300 Stück limitiert. Ob auch die weiteren Starttarife limitiert sind ist nicht bekannt. Angesichts der Tatsache, dass die zweitgrößte Flat den selben Preis aufweist gehen wir von einem Werbegag aus. Diese weiteren Tarife lesen sich wie folgt:

  • Flat 5000: 5 GB Volumen (42,2 Mbit/s) SMS- und Telefonfat für 17,95 Euro
  • Flat 4000: 4 GB Volumen (42,2 Mbit/s) SMS- und Telefonflat zu 16,95 Euro
  • Flat 3000: 3 GB Volumen (Achtung: nur 21,6 Mbit/s) SMS und Telefonflat für 15,95 Euro

Keiner der Tarife weist eine störende Datenautomatik auf

zum Mobinio

Das meinen wir zu Mobinio

Langfristig wird sich zeigen müssen, wie gut die Angebote bleiben. Zum Start sind wir überzeugt, von den angebotenen Tarifen. Ein echter Preiskracher. Diese sind allerdings gleichzeitig sehr interessant gestaltet. Da der Unterschied zwischen den Gigabytes jeweils nur 1 Euro beträgt, und zusätzlich der kleinste Tarif nur halb so flott ist, will man fast reflexartig zum Flat 5000 Tarif raten. Ein Schelm, wer da Absicht hinter vermutet.

0 Kommentare

Antwort lassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

 prepaid-flat.net
logo