n-tv und DISQ küren bestes DSL Vergleichsportal – And the Winner is

In einer Studie, die vom Nachrichtensender n-tv in Auftrag gegeben wurde, kürte das Deutsche Institut für Service Qualität (DISQ) das Vergleichsportal Check24 zum besten Vergleichsportal, wenn es um das Auffinden eines günstigen DSL Anschlusses geht.

Sechs Portale getestet

Wie gut oder schlecht die Ergebnisse von Check24 nun wirklich sind lässt sich schwerlich festlegen, ohne eigenen Test. Getestet wurden insgesamt nämlich lediglich sechs Wettbewerber. Und hier konnte Check24 als einziger Anbieter in den Kategorien „Internetanalyse“ und „Preis- und Angebotsanalyse“ mit einer sehr guten Bewertung abschneiden.

So wurde getestet

Mit den beiden genannten Teilkategorien ist auch schon das gesamte Vorgehen beim Test erklärt. In die Gesamtwertung flossen diese jeweils zu 50 Prozent ein. Damit bekam Check24 als logische Folge die Bestnote von „Sehr Gut“ zugesprochen und konnte sich vor Verifox und Preisvergleich.de den ersten Platz sichern.

Das meinen wir zum Testergebnis

Beste DSLWährend DISQ die Zeit-und Kostenersparnis bei der Suche über Vergleichsportale ausdrücklich in der Studie lobend erwähnte sollte man sich als Kunde dennoch bewusst sein: Das beste Ergebnis erzielt der Mensch selbst. Nicht alle Fußnoten und Bedingungen kann ein Vergleichsportal erfassen. Am besten wird das erzielte Ergebnis immer dann sein, wenn man sich die Mühe macht selbst zu recherchieren. Etwa in unseren News- oder Deals. Zwar streicht hierbei sicherlich etwas mehr Zeit ins Land, die preislich besseren Angebote finden aber im Endeffekt doch jene, die selbst suchen.

Für jene, bei denen Zeitersparnis aber im Vordergrund steht ist Check24 sicherlich eines der besten Portale. Ob das absolut beste ist dennoch fraglich. Sicherlich gibt es mehr als lediglich sechs Portale im Netz.

0 Kommentare

Antwort lassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

 prepaid-flat.net
logo