Nach WhatsApp: Facebook Messenger mit 1 Milliarde Nutzern

Im Februar konnten wir darüber berichten, dass die Nachrichten-App WhatsApp bereits 1 Milliarde Nutzer weltweit verzeichnete. Nun darf sich auch der Facebook Messenger über diese Nutzerzahl freuen. Wie Facebook derzeit mitteilt gibt es 1 Milliarde User, welche die App zumindest einmal im Monat nutzen.

Das Social Network mit starker Nutzerzahl

Facebook ist DIE internationale Plattform für die private und teils sogar geschäftliche Verknüpfung von Menschen und Unternehmen. Neben Timeline, Like-Seiten und Gruppen ist aber auch und vor allem die Chat-Funktion der Plattform ein wichtiger Faktor. Auf Smartphone und Tablet wird diese per Messenger App realisiert.

Milliarde Fasebook Messenger NutzernÜber 1 Milliarde Facebook-Nutzer haben diese App nun heruntergeladen und verwenden sie auch, um mit ihren Kontakten zu chatten, Dateien zu versenden oder um Emojis auszutauschen. Die Nachricht über diesen Meilenstein – wie hätte es auch anders sein sollen – verbreitete Facebook auf der eigenen Plattform.

Facebook dankt seinen monatlich 1.000.000.000 Nutzern

Im Namen des gesamten Messenger Teams wollen wir den mehr als 1 Milliarde Menschen danken, die nun den Messenger jeden Monat nutzen. Menschen nutzen den Messenger, um sich mit Menschen oder Unternehmen zu verbinden, für die sie sich am meisten interessieren. Sie machen Pläne, teilen Träume, verschicken Zahlungen, erzählen Witze, spielen Spiele, lassen ihre Lieben wissen, dass sie an sie denken und viel, viel mehr. […]“, schrieb Facebook zu dem oben verlinkten Bild (aus dem Englischen übersetzt).

0 Kommentare

Antwort lassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

 prepaid-flat.net
logo