Neue Mobilfunktarife bei GMX und WEB.de

Mit neuen Mobilfunktarifen machen Web.de und GMX von sich reden.

Die jeweils exakt gleichen Angebote können über die entsprechenden Angebotsseiten von GMX und Web.de gebucht werden.

Der neue Tarif

Das Grundgerüst des gemeinsamen Tarifs kostet 6,99 Euro im Monat und bietet zu diesem recht günstigen Preis folgende Dienste:

  • 300 Freieinheiten in alle Netze (Minuten oder SMS)
  • 1 GB Highspeed Volumen bis zu 21,6 Mbit/s (danach 64 Kbit/s)
  • Wahlmöglichkeit zwischen Netzen von Vodafone und E-Plus


gmx und web.de

Auswahl als Bonus- Feature

Besonders ist der Tarif auch deshalb, weil er freie Netzwahl zwischen Vodafone und E-Plus lässt. Die Wahl lässt sich lediglich einmal, bei Vertragsabschluss, treffen. Bei der Wahl von E-Plus steht einem auch das LTE- Netz mit einem leicht höheren Speed von 25Mbit/s zur Verfügung. Außerdem bekommt man drei Monate gratis. Damit handeln die beiden Anbieter ähnlich wie auch 1&1, wo die Wahlmöglichkeit ebenfalls besteht und im Netz von E-Plus einen leichten Bonus bietet.

E-Plus die bessere Wahl

Angesichts der Ersparnis und der ständig verbesserten Netzqualität bei E-Plus bietet sich das Netz vermutlich für viele Kunden als die bessere Wahl an. Vor allem deshalb, weil die gemeinsame Nutzung der Netze von o2 und E-Plus demnächst weitere Fortschritte macht, was sich dann auch auf das Mobilfunkangebot von GMX und Web.de positiv auswirken dürfte.

0 Kommentare

Antwort lassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

 prepaid-flat.net
logo