Neues Outdoor Smartphone für unter 200 Euro: Allview E3 Jump

Smartphones erscheinen gefühlt täglich neue. Da jedes Modell in einem Bericht abzuarbeiten erscheint aussichtslos. Ein Gerät, welches man aber keinesfalls auslassen sollte, ist das E3 Jump von Allview. Der Hersteller bietet nämlich mit dem E3 Jump ein echtes Outdoor Phone für nur 199 Euro. Im Folgenden stellen wir es vor.

Das Allview E3 Jump

Corning Gorilla Glass 3, Absicherung der Schutzklasse IP76, die das Smartphone bis zu einer halben Stunde in einem Meter Wassertiefe im Süßwasser unbeschadet überstehen lässt, und eine Hülle aus Polycarbonat und Gummi sorgen für ausreichend Schutz in rauer Wildnis. Der an acht Punkten fixierte Gerätedeckel soll außerdem Stöße aushalten können.

Technische Daten

Für den nötigen Vortrieb im System sorgen 2 GB Arbeitsspeicher und ein Quadcore Prozessor, der mit vier mal 1 Ghz taktet. Immerhin Android 6 ist als Betriebssystem hinterlegt. LTE wird unterstützt. Der Akku soll bis zu 6 Tage Standby liefern. Dies darf bei Verwendung aber sicherlich nicht erwartet werden. Gerade im schlechten Outdoor Netz dürfte bei normaler Nutzung nach einem bis zwei Tagen Schluss sein.

Allview E3 JumpAbstriche, wie bei Outdoor Smartphones üblich, muss man bei Auflösung und leider auch Kamera machen. Das Display löst mit nur 854 mal 480 Pixeln auf. Die Hauptkamera bietet lediglich 5 Megapixel, was für Bilder beim Outdoor Trip recht schade ist. Die Frontkamera erlaubt Selfies mit 2 Megapixeln.

Ist das Gerät zu empfehlen?

Tatsächlich ist das Outdoor Smartphone von Allview durchaus eine Überlegung wert. Für ein reines Outdoor Phone wirkt es recht aktuell. Und der Preis erscheint schon zur Markteinführung sehr günstig. Ein schneller Preisverfall, wie heute üblich, und das Gerät wird zum echten Schnäppchen. Lediglich die schwache Kamera könnte die Schnappschüsse vom Trip in die Wildnis etwas schlechter abbilden, als gewünscht. Wohlgemerkt gilt dies nur als Outdoor Phone. Für den Alltag empfehlen wir dann doch ein anderes Gerät.

0 Kommentare

Antwort lassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

 prepaid-flat.net
logo