Nintendos Super Mario Run: Veröffentlichungsdatum und Preis bekannt

Nintendos Spiele App Super Mario Run ist seit der Ankündigung bei Apples Keynote der wohl am heißesten erwartete Spieltitel am Smartphone Himmel. Eine Veröffentlichung im Dezember wurde schon angekündigt. Nun kennen wir ein Datum und einen Preis, der dann doch manchen abschrecken dürfte.

Datum der Veröffentlichung steht fest

Wie durch Nintendo bekannt gegeben wurde steht nun ein Datum der Veröffentlichung fest. Auch in Apples App Store ist dies bereits hinterlegt. Am 15. Dezember soll es soweit sein. Die Version für Android soll nach wie vor Anfang 2017 erscheinen. Ein Datum steht hier allerdings noch nicht fest.

Schreckgespenst Preis

Weniger erfreulich ist der aufgerufene Preis. 10 Euro soll das Spiel kosten. Zunächst soll es frei herunterladbar und in einigen wenigen Leveln antestbar sein. Ähnlich einer Demo Version.

Super Mario RunWer dann weiter spielen will muss via In-App-Kauf stolze 10 Euro berappen. Damit ist die Schuldigkeit dann aber getan. Weitere In-App-Käufe sollen nicht angeboten werden.

Das meinen wir

Ob sich Nintendo da mal nicht verkalkuliert? Wir haben bei Preis von 10 Euro für ein Smartphone Spiel schon kurz aufgestöhnt. Allerdings, und hier kommt der springende Punkt, geben Smartphone Spieler bei anderen Titeln durch verschiedene In-App-Käufe durchaus mehr aus. Es wird wohl letztendlich an einer entsprechenden Kommunikation diesbezüglich liegen, über Erfolg und Nichterfolg zu entscheiden.

0 Kommentare

Antwort lassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

 prepaid-flat.net
logo