o2 Free: Jetzt auch für o2 Blue Select verfügbar

Nun können auch o2 Blue Select Kunden o2 Free als Option zu ihrem Tarif hinzubuchen. Im Folgenden lesen Sie zu Konditionen und weiteren Hintergründen.

Auch für alten Tarif: o2 Free

Mit o2 Blue Select bekommt nun auch ein Tarif die o2 Free Option zur Verfügung gestellt, der bereits 2015 nicht mehr an Neukunden vermarktet wird. Der Tarif enthält normalerweise 500 MB Highspeed Volumen. Danach wird auf 64 Kb/s gedrosselt. Die o2 Free Option erscheint da schon recht attraktiv, mit ihrer dauerhaften Geschwindigkeit von 1 Mbit/s.

Das kosten die Option

Wie auch bei anderen Tarifen ist o2 Free für nur 5 Euro zusätzlich buchbar. Für Kunden die den Tarif mit 24 Monaten Laufzeit gebucht hatten ergibt sich daraus eine Monatsgebühr von 24,99 Euro. Für alle, die auf die monatlich kündbare Variante gesetzt hatten, ergibt sich ein Preis von 29,98 Euro.

Verfügbarkeit von o2 Free unverständlich

o2 Blue SelectWeshalb sich o2 dazu durchringt die Option für einen nicht mehr aktuellen Tarif verfügbar zu machen entzieht sich unseren Kenntnissen. Hier sehen wir einen unverständlichen Gegensatz zur zurückgezogenen Verfügbarkeit für ehemalige E-Plus Kunden, was o2 mit technischen Problemen begründete. Sinnvoller wäre es uns erschienen diese Probleme aus der Welt zu schaffen und die Option hier wieder anzubieten.

0 Kommentare

Antwort lassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

 prepaid-flat.net
logo