pepcom und Wohnbaugesellschaft Pritzwalk schließen Versorgungsabkommen

Über sein Tochterunternehmen pepcom konnte Tele Columbus eine Zusammenarbeit mit der Wohnbaugesellschaft Pritzwalk eingehen. Nun liefert das Unternehmen Highspeed kabel Internet und TV-Dienste in 1.422 Wohnungen der Gesellschaft.

Langjähriger Versorgungsvertrag zwischen pepcom und WBG Pritzwalk

Die Unterzeichnung eines langjährigen Versorgungsvertrags ist geschafft. Ab Januar 2018 ist Tele Columbus Tochter pepcom Alleinversorger der WBG Pritzwalk. Einen entsprechenden Vertrag, der für viele Jahre Gültigkeit besitzen soll, hatten die Vertreter von WBG und pepcom am Freitag den 17. Februar unterzeichnet.

Schnelles Internet und Fernsehen in HD

Damit können die Bewohner in den entsprechenden Gebäuden in etwas unter einem Jahr nicht nur Telefonflatrates und Internetverbindungen von bis zu 400Mbit/s nach heutigem Stand nutzen, sie dürfen sich auch auf das pepcom TV Angebot freuen. Dieses beinhaltet heute bereits etwa 40 Sender in erstklassigem HD. Bis 2018 kann sich an den Zahlen in jeder Hinsicht noch etwas ins Positive ändern. Ebenfalls erhalten die Bewohner Zugriff auf die advanceTV Plattform von Tele Columbus, die erst kürzlich startete.

Neues Glasfasernetz

Telecolumbus - Advance TVUm den Vertrag umzusetzen verlegt pepcom ein ganz neues kabel-Glasfasernetz. Und dies soll bis in die Wohneinheiten reichen. Erst im Keller wird auf Kupfer umgeleitet. Allerdings muss dies nicht endgültig sein. Es werden beim Umbau innerhalb der Häuser gleich Leerröhrchen mit verlegt, die eine spätere Umrüstung auf Glasfaser innerhalb des Hauses unkompliziert ermöglichen. Vom neuen Netz profitieren kann allerdings auch jeder Pritzwalker, der an der geplanten Trasse wohnt. Auf Wunsch können hier zusätzliche Kunden im Rahmen der Bauphase angeschlossen werden.

 prepaid-flat.net
logo