Qualitätsproblem – Beim iPhone 7 Mattschwarz blättert der Lack ab

Die Kollegen von Chip haben in einem Bericht aufgegriffen, dass es derzeit scheinbar gehäuft Probleme mit der Mattschwarzen Lackierung des iPhone 7 gäbe. Abgeplatzter Lack und ein Apple, welches sich nicht zuständig sieht, werden dort beschrieben.

Da ist der Lack ab – iPhone 7

Als Quelle nennt Chip unter anderem Apple Foren., Durchsucht man diese stößt man schnell auf Berichte und auch Bilder von Mattschwarzen iPhones, die unter abblätterndem Lack leiden. Die oft sogar nahezu neuen und mit Schutzhülle geschützten Geräte verlieren den Lack besonders of im Bereich der Lautsprecher. Doch auch Bilder von ganzen Gehäuserückseiten, übersäht mit Lücken, machen die Runde.

Apple sieht sich nicht zuständig – Käufer erzürnt

Apple iPhone 7Apple jedoch sieht sich nicht zuständig. Die Garantie deckt keinerlei rein optische Mängel ab. Dies ist es, was die Käufer der überdurchschnittlich teuren Geräte erzürnt. Während Apple übrigens bei der polierten Version explizit zur Schutzhülle rät, um Kratzern im empfindlichen Äußeren vorzubeugen, ist dies beim Matschwarzen Modell nicht der Fall. Umso erschreckender ist, dass hier die Farbe dennoch so schnell abblättert. Sicher sind auch einige Trittbrettfahrer dabei. Die Menge der Meldungen spricht allerdings insgesamt durchaus für ein vorhandenes und ernstes Problem.

Apple lernt es nicht – Endstation Sammelklage?

Bereits vor Jahren gab es beim iPhone 5 einen Skandal. Damals wurden bereits zerkratzte Geräte ausgeliefert. Da diese aber offenkundig noch im Besitz des Herstellers zerkratzt wurden tauschte Apple aus. Auch sonst machte der Konzern in den letzten Jahren nicht unbedingt durch Kundenfreundlichkeit von sich reden. Lenkt Apple nicht ein ist in der Tat mit einem kleinen Skandal und einer Sammelklage in den USA zu rechnen. Wir sind uns sicher die dortigen Anwälte wetzen schon die Aktenordner.

0 Kommentare

Antwort lassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

 prepaid-flat.net
logo