Samsung: Update von Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge auf Android 6.0.1

Zumindest in Südkorea, dem Heimatland der Samsung Smartphones, können sich Nutzer der Modelle Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge aktuell über das Upgrade des Betriebssystems Android auf die sechste Version namens Marshmallow freuen.

Mit dem neuen Operating System kommen auch neue Features bei der Samsung-Firmware hinzu, welche unter anderem das Seitendisplay der Edge-Version betreffen.

Nach Testphase: Update für alle (koreanischen) Nutzer

Selbst der Samsung-nahe Blog sammobile.com hat hervorgehoben, dass der Hersteller die Nutzer recht lange auf die neue Version von Android warten ließ. Nach einer kurzen Beta-Testphase, für die sich Anwender der Galaxy-Smartphones bewerben konnten, folgt nun in Südkorea die flächenweite Verteilung des Upgrades.

Samsung Galaxy S6 Android 6.0.1 UpdateIm Hinblick auf verspätete Neuerungen oder ungenaue Update-Terminpläne hatten wir vor kurzem schon einmal auf Samsung hingewiesen. In der entsprechenden Meldung ging es um eine Anzeige von niederländischen Verbraucherschützern, welche Samsung aufgrund dieser Tatsache rügten.

Noch kein Termin für andere Märkte bekannt

Wann Samsung das Upgrade auf Android Marshmallow 6.0.1 auch auf dem hiesigen Markt oder generell auf den großen Märkten wie Europa und Nordamerika ausrollt, das ist noch nicht bekanntgegeben worden. In Südkorea wird derweilen schon darüber spekuliert, dass das Update nun auch bald für die Modelle Galaxy S6 Edge+ und Galaxy Note 5 herauskommen wird.

Neue Features, die mit dem Update daherkommen

Das Hauptfeature bei der Aufstockung auf Android Marshmallow wird wohl der Betriebssystem-Wechsel an sich sein. Jedoch gibt es auch noch Neuerungen für die betreffenden Geräte im Speziellen. So soll das Edge-Display neue Verwendungsmöglichkeiten und Inhalte bekommen. Überdies kann nun per Profi-Modus in der App zur Bedienung der Kamera die Verschlusszeit manuell eingestellt werden.

0 Kommentare

Antwort lassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

 prepaid-flat.net
logo