Simquadrat: kostenloses Roaming in noch mehr Ländern der EU

Der Mobilfunkanbieter simquadrat weitet sein Angebot zum kostenlosen Roaming auf weitere Länder aus: Norwegen, Liechtenstein und Island.

Das gilt aber auch da nur zeitweise. Das heißt nach 28 Tage ununterbrochenen Auslandsaufenthalt zahlt man wieder die üblichen Gebühren.

Keine Roaming-Gebühren in EU-nahe Ländern

Was andere Anbieter bereits seit 1. Juli machen, holt simquadrat nun auch für die anderen Länder des Schengenraums nach. Das sind Liechtenstein, Norwegen und Island. In diesen Ländern gilt nun auch, dass für 28 Tage ununterbrochenen Auslandsaufenthalt keine Roaming-Gebühren zu zahlen sind. Danach gilt der übliche EU-Auslandstarif des Anbieters.

Standardtarif innerhalb der EU

Roaming von Simquadrat
Anrufe innerhalb der Länder der EU kosten 28 Cent je Gesprächsminute. Eingehende Anrufe werden mit 8 Cent pro Minute verrechnet. SMS kosten jeweils 7 Cent und der Empfang ist kostenfrei. Die üblichen Allnet-Flats gelten wie bei den anderen Anbietern nur innerhalb von Deutschland. Das ist auch der Grund warum die EU die neue Verordnung eingerichtet hatte, da einige Konsumenten durch die Sprachwahl einer „Flat“ und „Allnet“ verwirrt waren und annahmen, dass dies auch im innereuropäischen Ausland gelten würde.

Ab dem 15. Juli gibt es daher auch bei simquadrat eine neue Tarifstruktur. Innerhalb der EU kosten dann Anrufe ins Festnetz nur noch 12,9 Cent die Minute. Anrufe in europäischen Mobilfunknetzen kosten dann nur noch 14,9 Cent pro Minute.

Fazit

Im folgenden Artikel zeigen wir simquadrat im Test und in diesem Artikel, wie das mobile Datenvolumen und das Roaming mit simquadrat funktionieren. Mit der Ankündigung entspricht nun auch simquadrat den Vorgaben der EU.

Wer sich für eine Prepaid-SIM-Karte für Gespräche außerhalb der EU interessiert, kann diese bei auslandSIM finden.

 prepaid-flat.net
logo