BASE: E-Plus-Marke hat den Tarif „BASE zuhause“ eingestellt

Das Tochterunternehmen von E-Plus hat sich nun entschieden den Festnetz-Ersatz-Tarif „BASE zuhause“ einzustellen. Nach dem 31. Juli können Kunden diesen nicht mehr neu buchen. Die Idee war mit einer Festnetznummer und einer Festnetz-Flat die klassischen Festnetzanschlüsse zu beerben.

BASE zuhause

Mit 10 Euro pro Monat war die Grundgebühr des BASE zuhause Vertrags verhältnismäßig niedrig. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Die Festnetznummer funktionierte über eine Rufumleitung, bei der eingehende Anrufe auf das Mobiltelefon umgeleitet wurden. Sind die Freiminuten und die Frei-SMS aufgebraucht, dann kosten zusätzliche Gesprächsminuten 29 Cent sowie für weitere SMS.

Weitere Optionen

Über die Laufzeit können verschiedene Zusatzoptionen gewählt und gebucht werden. BASE zuhause bietet bereits eine Festnetz-Flat in alle deutschen Netze. Die dazu gewählten Optionen gelten jeweils bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit. Zum Beispiel kann man eine Allnet für 5 hinzubuchen und bekommt dafür 100 Freiminuten für Mobilfunkgespräche. Des Weiteren kann man eine Auslandsflat 400 buchen. Für diese zahlt man 10 Euro und erhält 400 Freiminuten für die Festnetze von 7 Ländern. Die Internet-Flat XL bietet weitere 5 GB Datenvolumen für monatliche 20 Euro.

Eingestellt

Festnetz to go
Der separate Festnetz-Tarif ist mittlerweile obsolet, da einige andere Tarife bei BASE, wie die BASE All-In-Tarife, auch eine kostenfreie Festnetznummer anbieten. Für BASE smart und BASE pur kann man eine Festnetz-Flat einfach hinzubuchen. Aus diesem Grund haben vermutlich weniger und weniger sich für diesen Tarif entschieden und er ist schlichtweg nicht mehr rentabel. Daher wird er ab dem 1. August nicht mehr angeboten.

Fazit und Alternativen

Eigene Festnetz-Flat sind an sich nicht mehr rentabel und werden daher nicht mehr angeboten. Wer sich spezifisch für Mobilfunk-Tarife mit einer Festnetznummer interessiert, der ist mit unserer Übersicht bestens bedient. Des Weiteren gibt es RockApp, bei der man eine Festnetznummer dem eigenen Tarif hinzufügen kann.

Außerdem finden Sie in diesem Vergleich eine detaillierte Übersicht der Mobilfunktarife mit einer Festnetz Flatrate.

 prepaid-flat.net
logo