Tele Columbus: mit Espial Elite™ realisiertes Angebot kommt gut an

Wie die Tele Columbus Gruppe aktuell mitteilt, so wurde aus einem noch laufenden Feldtest ein Zwischenergebnis gezogen. Bei besagtem Test wurden einzelne Haushalte aus dem Einzugsgebiet des drittgrößten Kabelnetzbetreibers Deutschlands mit einem 4K-TV-Angebot und Video-Services der Firma Espial versorgt.

Großteil der Tester spricht sich positiv aus

Das Kernstück des neuen Angebots scheint ein neues, intelligentes Navigationskonzept zu sein. Zu diesem wurden von Tele Columbus nun Umfragewerte veröffentlicht. So heißt es: „Die Tester signalisieren eine sehr hohe Zustimmung für die Übersichtlichkeit (83 %) und Qualität der EPG-Inhalte (78 %). Im Ergebnis nutzen fast 70 % der Testhaushalte den Premium EPG regelmäßig, um sich über das Fernsehprogramm zu informieren und ihre Wunschsendungen auszuwählen.

Suche nach Programmen, Genres und Schauspielern

Da man es nicht zusammenfassender und komplizierter formulieren kann als es Tele Columbus tut, hier noch ein Zitat des Unternehmens: „Advanced TV setzt auf den RDK-basierten Espial G4-STB-Client, die Espial Backoffice Lösung Media Service Plattform und die Multi-Screen-Lösungen zur Unterstützung der Ultra-High-Definition (UHD), 4K-ready Videoplattform mit erweiterten PVR-Funktionen.

Was den Endverbraucher mehr interessieren wird, ist, dass Espial für Tele Columbus einen neuartigen EPG (Electronic Program Guide) gezimmert hat, der intuitive Suchmöglichkeiten bietet. So kann der Nutzer nun Filme und Fernsehprogramme finden, indem er nach deren Namen, nach einem bestimmten Genre, nach dem Namen eines Schauspielers oder anderen Kriterien sucht. Und das alles optimiert für 4K-ready-Geräte.

Stimmen der Unternehmen

Die erste Phase des Friendly User Tests unserer neuen Advanced TV Plattform ist ein voller Erfolg. Das Nutzerfeedback fällt ausgesprochen positiv aus”, so Stefan Beberweil, Chief Marketing Officer der Tele Columbus Gruppe. „Espials Erfahrung und Know-How bei der Integration der marktweit besten Video-Technologien hat uns in Rekordzeit in die Testphase gebracht.”

Ausgehend vom wettbewerbsintensiven Umfeld für Videoplattformen in Deutschland und weltweit leistet Tele Columbus mit Advanced TV einen Vorstoß, um Kunden durch neue Funktionen und IP Videodienste mit einem einzigartigen Fernseherlebnis zu begeistern“, sagt Jaison Dolvane, Präsident und CEO von Espial. „Wir sind stolz, Tele Columbus mit unseren führenden Softwarelösungen und den Elite System-Integrationsdiensten bei der Weiterentwicklung der Geschäftsfelder zu begleiten.“

0 Kommentare

Antwort lassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

 prepaid-flat.net
logo