Telefónica-Marken mit immer höherem Standard-Speed

Was sich letztens mit Aldi Talk scheinbar zusammenhanglos andeutete nimmt nun systematische Formen an. Immer mehr Discount Marken von Telefónica erhöhen ihren vertraglich zugesicherten Standard Speed.

Mit Fonic wurde bereits jetzt der maximale Download von 7,2 Mbit/s auf 21,6 Mbit/s erhöht. Weitere Marken sollen folgen.

Sämtliche Telefónica Marken betroffen

Nach und nach sollen auf diesem Wege alle Telefónica Marken in den Genuss eines höheren Speeds kommen. Nächste Woche soll Blau folgen, im Januar simyo.

Telefonica 21 Mbit/sDanach soll der Reigen weitergehen, eine genaue Terminierung für weitere Handelsmarken steht aber scheinbar noch nicht fest. Grundsätzlich erscheint dies sicherlich gut, für Mobilfunkkunden in der Niedrigpreis- Sparte. Es könnte jedoch auch der Vorbote von Ungemach sein.

E-Plus Marken ebenfalls betroffen

Die Erhöhung des maximalen Speeds macht vor ehemaligen E-Plus Marken nicht halt. Es lässt sich also eine klare Tendenz zur Vereinheitlichung bei Telefónica erkennen. Allerdings ist diese Verbesserung für ehemalige E-Plus Kunden tendenziell eine Verschlechterung. Immerhin bietet die E-Plus Aktion „Highspeed für alle“ grundsätzlich ohnehin weitaus höhere Geschwindigkeiten.

Highspeed für alle – vor dem Aus?

Wie ich letztens, im Zusammenhang mit einer Geschwindigkeitserhöhung bei Aldi Talk, schon berichtete ist diese Aktion allerdings momentan bis Jahresende befristet. Bislang konnte mutmaßt werden die Aktion habe sicherlich weiter bestand. Immerhin wurde sie bislang immer, auch nach Zusammenschluss von O2 und E-Plus, verlängert. Wenn nun allerdings solch ein deutliches Bestreben nach Vereinheitlichung erkennbar wird, dann muss den Gerüchten um ein Aus für die Aktion schon mehr Gehalt zugemessen werden.

2 Kommentare

  1. Bowser 28. November 2015 Antworten

    Ich verfolge die Diskussion schon etwas länger und bin bisher auch immer davon ausgegangen, dass die Aktion wieder verlängert wird.
    Momentan scheint sich aber viel Unsicherheit breit zu machen, da hier bisher noch nichts von Seiten Telefonicas kommuniziert wurde. Ich meine aber, dass es bisher jedes Jahr so war und am Ende doch wieder die Aktion „Highspeed für alle“ verlängert wurde. Kann mir nicht vorstellen, dass es dieses Jahr anders ist.

  2. Bowser 1. Dezember 2015 Antworten

    Laut Teltarif wurde die Aktion wohl bis 2016 verlängert. War irgendwie zu erwarten, auch wenn zuletzt ja häufig vom Gegenteil berichtet wurde. Damit bieten die E-Plus Netz Anbieter wie Aldi Talk schon recht gute Gesamtpakete an…

Antwort lassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

 prepaid-flat.net
logo