Telefónica, MediaMarkt und Saturn: Ausbau der Zusammenarbeit

Einen neuen Tarif für Familien bietet das Mobilfunkunternehmen Teléfonica an. Speziell für Familien wird hierbei ein gemeinsames Datenvolumen verwendet. Hier gibt es verschiedene Pakete, die sich im Preis und der Größe des Highspeed Volumens deutlich unterscheiden. Diese Pakete gibt es allerdings exklusiv in Märkten der Media-Saturn Gruppe zu buchen.

Gemeinsames Volumen – die Neuerung am Mobilfunkmarkt

Seine 5 verschiedenen „Super Select“ Pakete, die Highspeed Internetvolumen von 550 MB bis 11 GB bieten, bezeichnet Telefónica als Revolution auf dem Mobilfunkmarkt. Recht neu ist das Konzept tatsächlich. Allerdings kam Vodafone dem Konzern einige Tage zuvor, mit einem ähnlichen Modell.

infografik Super-Select Media Saturn

Die gebuchten Volumen können von bis zu 6 Familienmitgliedern genutzt werden. Die Vorteile sind klar formuliert. Kunden hätten so eine gemeinsame Rechnung, nur einmalig eine Anschlussgebühr und dennoch sechs separate SIM Karten zur Verfügung.

Flexible Zusatzoptionen

Zu jeder SIM kann gesondert ausgewählt werden, welche Dienste man noch benötigt. So lassen sich zu verschiedenen Preisen einzeln die Pakete 250 SMS oder Freiminuten, 500 SMS oder Freiminuten und eine SMS und All Net Flat hinzu buchen. Die Mehrkosten, die hierdurch entstehen, sollten vorweg geprüft werden. Denn über den Paketpreis von 39,99 Euro für 11 GB Volumen kann hier schnell einiges an Zusatzkosten für einen großen Haushalt entstehen.

Welche Probleme birgt der Tarif?

Family Sharing als solches ist sicherlich eine gute Idee. Von einem Haushalt ausgehend, in dem wirklich 6 Personen leben, von denen einige Poweruser sind kann ein Paket mit lediglich 11 GB Volumen bevor eine Drosselung greift allerdings schnell knapp werden.

Gerade Familien mit pubertierenden Kindern, die ihr Volumen gerne rasend schnell verbrauchen, könnten hier Streitigkeiten drohen. Dennoch ist der Grundsätzliche Gedanke der Super Select Pakete von Telefónica ein guter.

0 Kommentare

Antwort lassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

 prepaid-flat.net
logo