Telekom: Das Netlock des Fire Phone kann nun kostenlos entfernt werden

Es ist ruhig geworden um das Smartphone vom Versand-Riesen Amazon. Dieser hat bereits im Februar dieses Jahres dafür gesorgt, dass die Nutzer freie Netzwahl bekamen.

Indes ging im Dezember letzten Jahres bereits die Nachricht um, dass die Telekom den Netlock entfernen wolle. Eine Fehlinformation, wie sich später herausstellte.

Nun, fast ein Jahr danach, ist die Nachricht aber legitim – wer als Telekomkunde den Netlock des Fire Phone entfernen will, kann dies kostenfrei tun.

Ab dieser Woche wird das Netlock entriegelt

FirePhone Telekom NetlockSeit dem gestrigen Montag ist es möglich, den Telekom-Netlock beim Amazon Fire Phone zu beseitigen – ganz ohne unnötige Kosten. Die Realisierung ist für die Kunden denkbar einfach. Auf dieser Seite der Telekom-Webpräsenz klicken sie einfach auf Jetzt Entsperrcode anfordern und geben im sich öffnenden Fenster die IMEI des Geräts ein.

Unter dem besagten Button auf der Telekom-Webseite finden Interessenten zudem ein Roll-Down-Menü, in dem das Amazon Fire Phone ausgewählt werden kann. Ist dies geschehen, öffnet sich ebenfalls ein neues Fenster. Darin steht die Anleitung für die Entsperrung.

Geschäft soll vor Weihnachten noch einmal angekurbelt werden

Wer sich oder seinen Lieben vor dem Fest noch einmal ein Fire Phone kaufen möchte, der bekommt das Gerät bereits ohne Netlock. Wahrscheinlich will die Telekom das Weihnachtsgeschäft für den Ladenhüter beleben. Ohne Netlock ist es ein bisschen attraktiver geworden – aber durch sein (wenn auch geringes) Alter nicht unbedingt der Hit der Saison. Das digitale Geschäft ist schnelllebig.

0 Kommentare

Antwort lassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

 prepaid-flat.net
logo