Telekom Entertain IPTV: ProSiebenSat.1 Sender längerfristig gesichert und neuer Sender

Nachdem sich Pay-TV Sender Sky und ProSiebenSat.1 ja bekanntlich weitestgehend getrennt haben war aus Sicht der Mediengruppe für einen Fortbestand sicherlich wichtig sonstige Partnerschaften aufrecht erhalten zu können. Deshalb hat man nun eine Vereinbarung mit der Telekom getroffen.

Neue Vereinbarung

Demnach soll der Fortbestand der eigenen Sender im IPTV und Mobile TV Angebot der Telekom nach Aussage der ProSiebenSat.1 Gruppe auf längere Sicht gesichert sein. Sowohl Free-TV Sender als auch die zuletzt rar gewordenen Pay-TV Sender bleiben weiter im Angebot enthalten.

Neuer Sender für die Kunden

Als kleines Schmankerl für die Kunden der Telekom soll sich sogar ein neuer Sender hinzugesellen. Entertain Kunden können nun auch Kabel 1 Doku in HD oder SD schauen. Der kürzlich auch in vielen Kabelnetzen gestartete Dokusender hat einen klaren Fokus auf neuere und ältere Dokumentationen, quer durch alle Themengebiete.

Ab sofort mit Instant Restart

ProSiebenSat 1 Media SEEbenfalls neu hinzugekommen ist die Instant Restart Funktion für die Sender der Gruppe. Damit lassen sich nun im Entertain- Angebot gerade laufende Sendungen vom Start weg erneut abspielen. Für Nutzer sicher eine gute Sache. Nicht selten schält man einen Kanal ein und ärgert sich den Anfang verpasst zu haben. Dies ist nun auch bei ProSieben und Co ein Relikt der analogen Vergangenheit.

0 Kommentare

Antwort lassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

 prepaid-flat.net
logo