Telekom geht positiv aus Connect-Leserwahl hervor

Aus der jährlichen Leserwahl des Magazins Connect geht die Telekom als Kandidat hervor, der sich scheinbar ganz besonders freut. Immerhin in vier Bereichen wählten die Leser den Konzern auf den ersten Platz.

Die Connect Leserwahl

Bei der Leserwahl des Magazins, an der sich etwa 20.000 Menschen beteiligten, konnte man in 19 verschiedenen Kategorien abstimmen, welcher Anbieter der Beste ist. Dabei zählt vor allem eins: Die subjektive Meinung der potenziellen Kundschaft. Damit ist die Wahl auch wirtschaftlich natürlich nicht uninteressant. Die Telekom konnte immerhin in 4 Bereichen erstplatzierter werden. In insgesamt 7 Bereichen landete das Unternehmen auf dem Treppchen.

Hier siegte die Telekom

Die Bestwertung der Abstimmenden erhielt die Telekom in folgenden 4 Gebieten:

  • Bester Mobilfunknetzbetreiber
  • Bester Festnetzanbieter
  • Bester Netzbetreiber Prepaid Karten
  • Bester Cloud Dienst

Während „4 aus 19“ erst einmal nicht sehr beeindruckend klingt waren einige Kategorien auch grundsätzlich so gelagert, dass die Telekom nicht zum Voting geeignet war. Beispielsweise wurde auch über Kategorien wie „bestes Smartphone“ und „bestes Tablet“ abgestimmt.

Weitere interessante Ergebnisse

connect 2016Weiterhin interessant ist, dass in den verschiedenen Bereichen bester Smartphones Samsung quer durch die Klassen dominierte. Bei Tablets und Ultrabooks kommt Apple zum Zug. Bei 2 in 1 Geräten dominiert allerdings Microsoft mit dem Surface Book klar die Konkurrenz.

Insgesamt zum besten Mobilfunkanbieter wurde nicht die Telekom gewählt. Dass es mit Congstar ausgerechnet die Konkurrenz aus eigenem Hause auf Rang 1 schaffte dürfte eine bittersüße Geschmacksrichtung aus Sicht der Telekom tragen. Platz 2 konnte sich hier übrigens 1&1 sichern, was einmal mehr die starke Position des Anbieters in diesem Bereich untermauert. Weitere Ergebnisse können bei Connect nachgelesen werden.

0 Kommentare

Antwort lassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

 prepaid-flat.net
logo