Telekom: LTE Max für alle Vertragskunden

Die Telekom bessert bei einigen Mobilfunktarifen kräftig nach. Während kleinere Tarife, wie Magenta S bislang zwar das LTE-Netz nutzen, aber nur mit einer Begrenzung der Geschwindigkeit surfen konnten schält die Telekom nun alle Tarife für den maximalen Speed frei.

Alte Tarife, neuer Speed – Auch für Bestandkunden

Ab sofort bietet die Telekom dem eigenen online Shop zufolge nicht nur online gebuchte Tarife mit etwas mehr Rabatt an, es wird dort nun auch bei Magenta S und Magenta M die volle LTE- Geschwindigkeit angepriesen. Bislang waren die Tarife auf 150 Mbit/s begrenzt. Auch Bestandkunden kommen scheinbar in den Genuss einer automatisch erhöhten Übertragungsrate.

Testen Sie Ihre Geschwindigkeit

Telekom LTE MaxDiversen Berichten zufolge haben manche Nutzer beim Anwählen der Website pass.telekom.de nämlich schon LTE-Max angezeigt. Die Seite ist nur aus dem Telekom Netz verfügbar und zeigt an, ob der eigene Tarif von einer Begrenzung betroffen ist. Sollte dort noch eine Begrenzung stehen, dann könnte das Feature in Wellen ausgerollt werden und den betroffenen Nutzer erst noch erreichen.

Offene Fragen für die IFA

Genauere Angaben zum weiteren Vorgehen erhofft man sich von der Telekom im Zuge der IFA. Danach ist hoffentlich auch bekannt, ob die neue Politik nur für Smartphones oder auch für reine Datentarife gilt und ob Prepaid Kunden ebenfalls profitieren.

0 Kommentare

Antwort lassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

 prepaid-flat.net
logo