Telekom startet jetzt mit WLAN im Flugzeug in Europa – Preise bekannt

Neues ist zum Telekom Internet auf Flügen innerhalb Europas bekannt. Neben dem Start einer kostenfreien Testphase auf ausgewählten Flügen sind nun auch die geplanten Preise fürs Surfen im Flugzeug bekannt.

Testphase für WLAN im Flugzeug

Wie man bekannt gab soll ab sofort auf ausgewählten Flügen der Lufthansa und in Flugzeugen von Austrian Airlines mit einer Testphase gestartet werden. In dieser steht dann allen Fluggästen das WLAN kostenlos zur Verfügung. Danach wird die Versorgung auf die gesamten Flotten ausgeweitet und die Eurowings Flotte gesellt sich hinzu.

Telekom Kunden surfen kostenfrei

Wenn dann ab dem 1. Februar der offizielle Startschuss fällt muss gezahlt werden. Kunden der deutschen Telekom dürfen sich aber dennoch freuen. Sie surfen im Zuge einer Einführungsaktion bis zum 30. Juni kostenlos weiter.

Preise

Telekom und LufthansaAuch die Preise für WLAN Pässe gab man bekannt. Diese gibt es in drei verschiedenen Ausführung. Zur ausschließlichen Messenger Nutzung, also ganz ohne reguläres Surfen, steht ein pass für 3 Euro zur Buchung bereit. Wer normal surfen will muss 7 Euro bezahlen. Für 12 Euro darf dann auch gestreamt werden.

Abgesehen von den 3 Euro zur Messenger Nutzung, die uns doch etwas happig erscheinen, erscheinen die Preise weniger hoch als wir befürchtet hätten. Ob sich das für den einzelnen lohnt muss allerdings jeder selbst entscheiden. Gerade Streaming auf den eher kurzen Flügen in Europa muss nicht immer notwendig genug sein um 12 Euro zu rechtfertigen.

0 Kommentare

Antwort lassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

 prepaid-flat.net
logo