Telekommunikation von morgen: Vodafone sucht Start-Ups mit frischen Ideen

Der Mobilfunk- und Kabelnetzbetreiber Vodafone informiert in seiner Rolle als Platinum Partner des Pioneers Festivals in Wien über seinen Stand und die Chancen, die junge Start-Ups dort bekommen. Unter anderem gewinnt das Team mit dem besten „Elevator Pitch“, also der besten Kurzvorstellung eines Projekts, ein persönliches Mentoring mit den Größen des Konzerns.

Vodafone am 24. und 25. Mai in Wien

Man könnte es kaum besser beschreiben als Vodafone selbst. Daher hier ein Zitat zur Thematik: „Ob Strom durch Photosynthese, lebendes Gewebe aus dem 3D-Drucker oder Apps, die unsere Träume steuern: 2.500 Tech-Pioniere, Investoren, Unternehmen und Medienvertreter befassen sich mit Ideen für die Welt von morgen. Vodafone ist als Platin-Partner und Aussteller mit dabei und zeigt, wie es junge Gründer dabei unterstützt, die digitale Zukunft mitzugestalten.

Außerdem nimmt Vodafone an seinem Stand den Begriff Elevator Pitch sehr ernst; denn es wird wirklich eine Art Aufzugkabine geben, in der Start-Ups ihre Idee innerhalb von nur 2 Minuten attraktiv vortragen müssen. Die Geschäftswelt ist schnelllebig und es gilt, sich bestmöglich und so kurz und knapp wie möglich zu präsentieren. Gesucht werden übrigens nur Start-Ups mit Prototypen.

Gewinner bekommen ein persönliches Mentoring

Telekom Start-UpDas Start-Up, das seine Idee am besten vorträgt – und wahrscheinlich auch noch die beste Idee an sich sowie auch einen halbwegs funktionierenden Prototypen in Petto hat –, bekommt Lehrstunden von Hannes Ametsreiter, dem CEO von Vodafone Deutschland, und Michael Reinartz, dem Vodafone Innovationschef.

Zudem gibt es auch noch die Aussicht auf die Vertriebskanäle, die sich aus einer Zusammenarbeit mit Vodafone ergeben. Allein in Deutschland könnte ein frisches Start-Up damit rund 44 Millionen Kunden erreichen. Ein kräftiger Markteintritt, für den sich die zweiminütige Anstrengung unter Stress doch lohnen sollte.

Eigener Stand im Herbst ist auch mit drin

Im Herbst finden die von Vodafone initiierten Innovation Days statt. Das Start-Up, das sich bei oben beschriebenem Prozedere als das mit dem besten Pitch behaupten kann, bekommt dort neben den bereits aufgezählten Vorteilen einen eigenen Stand. Viel Erfolg an alle Teilnehmer!

0 Kommentare

Antwort lassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

 prepaid-flat.net
logo