Unitymedia: Tilgung der Marke KabelBW ab April

Vor nicht ganz zwei Wochen haben wir das neue Portfolio von Unitymedia und der Marke KabelBW vorgestellt, nun ist zumindest das Aus für KabelBW beschlossen. Dieser Schritt wurde schon letztes Jahr angekündigt.

Unitymedia ab April ohne KabelBW

Der Zusammenschluss der beiden Regionalanbieter geschah im Jahr 2012. Unitymedia agiert vor allem in Nordrhein-Westfalen und KabelBW hatte seinen Markt hauptsächlich in Baden-Württemberg. Die Weiterführung als Marke geschah zur Markterschließung und zur langsamen Vorbereitung der Fusion.

Unitymedia: Tilgung der Marke KabelBWAb 1. April wird nun Unitymedia in den drei genannten Bundesländern allein agieren und alle Angebote unter eigenem Namen (Unitymedia BW GmbH) weiterführen. Dazu André Schloemer, der Senior Vice President der Bereiche Marken Management & Unternehmenskommunikation bei Unitymedia BW: „Mit dem einheitlichen Marktauftritt schärfen wir den Wiedererkennungswert der Marke Unitymedia. Unitymedia steht für eine dynamische, zukunftsorientierte und moderne Marke, die unsere bewährte Verlässlichkeit und Nähe zu unseren Kunden widerspiegelt.

Nur Namensänderungen, auch im Portfolio

Die Fusion soll vorerst nur im Namen erkennbar sein. Im Hinblick auf Tarifkonditionen oder Preise erfährt das Portfolio zum 1. April keine Änderung. Bestandskunden können also beruhigt sein und bekommen gegebenenfalls eine Nachricht zur Änderung und / oder Zusatzunterlagen für den Tarifvertrag. Auch auf den ausgestellten Rechnungen wird sich nur der Name des Anbieters ändern.

 prepaid-flat.net
logo